Passende Box für Warwick Profet 3.3

  • Ersteller Metalman :P
  • Erstellt am
Ich vermute die gehen nicht.
Allerdings kann ich da falsch liegen ...

Das Zoom B1 halte ich für eine sehr gute Idee als zeitweiligen Ersatz für einen Übungsamp. Zumal das B1 ja auch einen kleinen Drumcomputer an Bord hat, mit dem Du Timing üben kannst. Selbst mit einem späteren Übungsamp wäre das B1 nicht überflüssig. Durch den relativ niedrigen Preis bleibt dann auch genug Geld für eine gute Box ...

Gruß
Andreas
 
kann man für solche zwecke auch z.b. den Tech 21 nennen (weiß grad nich, wie er heißt, aber diesen legendären Ampeg simulator^^)

Edit:
https://www.thomann.de/de/tech_21_vt_basscharacter_series.htm
https://www.thomann.de/de/tech_21_bass_driver.htm

die hier z.b.?
Oder geht das vom Kopfhörer nich?

Bei der Kopie des BassDrivers, dem Vtone BDI21, geht es.
Allerdings bei mir nicht gerade kraftvoll oder laut :D
Im Prinzip nicht lauter als der unverstärkte Bass...
 
hm okay...
gibts auch i-welche von Ibanez, Boss oder sowas die da funktionieren?
ein freund von mir (bassist) hat den von behringer und er hats nach 2 wochen zurückeschickt.
habs auch gehört, aber mir gefiel der sound nich so..
 
hm okay...
gibts auch i-welche von Ibanez, Boss oder sowas die da funktionieren?
ein freund von mir (bassist) hat den von behringer und er hats nach 2 wochen zurückeschickt.
habs auch gehört, aber mir gefiel der sound nich so..

Was spricht denn dagegen, den B1 mal zu testen?
Für sein Geld ist der echt ok;)
 
is schlecht formuliert sorry...
ich hab ihn schon angehört mein ich, und auch selbst mal getestet
 
Ein kleiner Tip von meiner Seite aus:
Probier einfach mal die Ampeg SVT Classic-Line.
Musst zwar mehr reinstecken, dann dauerts zwar mit dem Fullstack noch länger, aber dann kaufst du nicht zweimal, sondern hast gleich was sehr gutes :)
Als ich mein Stack gekauft habe, bin ich bei einer ähnlichen Bestückung wie du hängengeblieben. Irgendein Warwick-Topteil mit den oben genannten Boxen.
Aber das ist alles kein Vergleich zu den Ampegs.
Lass dir Zeit mit der Auswahl :)
Um das nochmal zusammen zu fassen (wenn ich das richtig verstanden habe): Du willst deinen Halfstack von zu Hause zum Proberaum hin- und herbringen, bis du einen Übungskombo für zu Hause hast?
 
ja richtig^^
und naja ampeg geht shclecht da:
VIEL, aber wirklich VIEL zu teuer
ausserdem hab ich den warwick schon angespielt und schon bestellt^^
 
Warwick Amp oder Box bestellt?
Als Übungsamp kann ich klar die kleine Orangereihe empfehlen :)
 
ja nen topteil^^
und dazu will ich mir dann ne box holen
 
Das kann ja trotzdem eine Ampeg sein :)
Wieviel hast du für das Topteil liegen lassen? bzw. wieviel hast du jetzt noch übrig?
 
ähm nichts..
es ist beteiligung meiner eltern, und halt mein restliches geld (geburtstag) und da knirschen se schon die zähne, bei 339 euro..
 
Zurückschicken und dir nen gebrauchten holen? Du weisst ja sowieso dass der Amp dir gefällt. Gebraucht gehen selbst der 4er oder 5er günstiger weg, und selten sind die auch nicht grade...
 
danke.
ihr braucht mir hier keine tipps zu geben dass ich mir nen gebrauchten eher holen soll.
Ich hab den Markt seit 1 jahr im auge und im letzten moment hab ich das gewünscht net bekommen (z.b. meinen langersehnten WW fortress one) oder bin abgesprungen..
da meine eltern rumgemotzt habn (nur einmal)
ich hab keine lust, mich damit ewig rumzustressen, ich hab jetzt meinen ,er ist heute gekommen udn ich will boxen habn.
Da hier nur mehr oder minder kreatives kommt, kann hier zugemacht werden.

danke
 
Meine Eltern würden mehr als einmal rummotzen wenn ich so eine Orthographie hätte.





Sorry fürs Nachtreten, aber ich fand viele Posts hier doch reichlich sinnvoll...
 
Keine Ahnung, ob das jetzt hier noch verfolgt wird oder nicht. Aber ich selbst hab mir erst kürzlich nen ProFet 3.3 zugelegt und hab mir dazu ne WCA 410 mit 4 Ohm geholt. Spiel in ner Alternative Rock Band und da ich die Anlage mit nem ATK 405 bedien, ist die Kombi vielseitig genug und bietet auch defintiv genug Power. Ich werd da keine Erweiterung mehr brauchen...

Davon abgesehen kann auch ich nur davon abraten, dass Ding hin und herzuschleppen. Mag ja sein, dass die Box Rollen hat, aber trotzdem muss man hier und da mal heben und außerdem ist das mit dem Rollen auch mehr so lala... Fest steht, dass man mit dem Topteil schon genug zu schleppen hätte, dann noch ne Box und nen Pass + evtl. sonstigem Equipment? Keine Chance... Ich hab mir für zuhause nen Warwick BlueCab 15.1 geholt und gut is. Das Stack kannste ja nunmal eh nich aufdrehen ohne die Wände einzureißen...
 
ne, ich bin schon dankbar, für die tipps etc.
aber ich finde halt hilfreiche tipps (warns ja, aber auf der letzten seite.. :S naja) sinnvoll, und net dass ich meinen amp WIEDER wegschicken soll.
ich mein, ich hab jetzt einen und den behalt ich auch, da er mir gefällt.

und sorry für meine orthographie ;)
A) bin ich halb amerikaner und es fällt mir teils net so leicht
B) kannst du gerne meine deutschhefte sehen, orth. fehler hab ich da nie ;)
 
... ich hab jetzt einen und den behalt ich auch, da er mir gefällt...
du willst also lt. ausgangslage weiter eine boxenkombination (2 + 4) x10 (ist mathematisch natürlich unsinn ;) ) und top zwischen heim und proberaum transportieren?
 
nein, davon haben mich die leute nun abgebracht, das ist wirklich schwachsinn^^
ausser es geht danach direkt auf'n gig oder sowas.
werd mir nen ausreichenden amp noch holen, also kombo, eine box und dann schauen was ich wo hinstelle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben