Markbass 151 HR oder doch lieber Box + Topteil? (Bandproben + kleinere Gigs)

K
Kallas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.22
Registriert
12.11.20
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Leute,

ich spiele seit etwa 2 Jahren Bass und habe nun Anschluss an eine Band gefunden. Natürlich reicht meine 50 Watt Bass Combo leider nicht aus....
Nun kam diese Investition etwas ungelegen aber dennoch möchte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Ich bräuchte eine Basscombo oder ne Kombi Topteil + Box bis MAXIMAL 400 Euro....
Ein bekannter unseres Gitarristen kann mir einen Markbass 151 HR für 400 Euro anbieten. Dieser ist noch super in Schuss. Wird dieser für Bandproben + kleinere Gigs reichen?
Oder könnt ihr mir eine super Kombination in diesem Preisspektrum vorschlagen, welches ungeschlagen ist?

Ein weiteres Angebot dass ich gefunden habe wäre eine Warwick WCA 410 Pro Box + Warwick ProFet 3.3 Topteil für (mit Transport) 330 Euro. Nur leider les ich viel von einem matschigen Sound und keine wirklich gute Soundqualität.

Was meint ihr? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

******* Sorry habe jetzt gesehen, dass der Markbass 151 HR keine Combo ist sondern nur ne Box :( ********

ein Musikhaus in meiner Nähe hatte mir jetzt aber ein Roland KC-600 Combo angeboten für 449 Euro (Preis im Netz sah ich diesen bei 779 Euro) Wäre dieser Empfehlenswert? die 49 Euro würd ich jetzt auch noch drauflegen.


**** Musikstil wäre Rock/Pop-Rock


Liebe Grüße
Kallas
 
Zuletzt bearbeitet:
HIlfreich wäre noch, wenn Du uns sagen könntest, um welchen Musikstil es sich handelt ;)
 
Markbass 151 HR für 400 Euro
ist kein schlechtes Angebot für einen Basscombo (der Comboverstärker, die Combo ist eine -kleine- Band). Mit 400 W und einem 15"er mit der bekannten Markbass-Durchsetzungsfähigkeit wird er für Bandproben und kleinere Gigs bestimmt reichen (außer natürlich, wenn die Bandlautstärke Erdbeben verursachen könnte).
Kombination in diesem Preisspektrum vorschlagen, welches ungeschlagen ist?