Passende Box für Warwick Profet 3.3

  • Ersteller Metalman :P
  • Erstellt am
pack dir für deinen profet ggf. die wca 611 pro (als bsp. für´ne gute 6x10) auf die liste. n.m.e. das beste ww-cab. macht richtig druck plus breites bassfundament. mit´nem guten zentner kommt man zwar selbst allein in´s schwitzen, dafür dein top nicht. und das spart andererseits die bierkiste ;)
 
hm okay, werd ich wie gesagt mal austesten..
Aber 6x10 is immernoch leichter als ne 4x10 und ne 2x10 getrennt vor allem hab ich direkt alles in einem...
und vllt find ich ne neodynium version von dieser :>
 
Neos werden aber deine Preisvorstellungen sprengen ;)
 
Habe selber die Warwick 6*10 WCA611 - 55kg, aber mit Rollen und Haltebügel hinten, man kann sie also gut zum Auto rollen. Hat viiiiiiel Punch und entwickelt einen körperlich fühlbaren Druck selbst in größeren Räumen, aber echten Tiefbass bietet sie nicht. Macht in der Band auch nichts, dafür kann man sich deutlich hören. Und eine Bierkiste für untendrunter braucht man definitiv nicht.

Viele Grüße
Jo
 
ja, aber meine eltern machn grad noch stress wegen dem gewicht. xD

und naja bin noch mnit ihr am überlegen aber will erstmal antesten...
weil is halt shcon sau schwer ._.
 
Kann ich verstehen ... in den drei Jahren, die ich die Box besitze, wurde sie dreimal transportiert. Die Peavey TVX 410 ist zwar immer noch recht schwer, aber deutlich leichter als die WCA 611. Und wahrscheinlich dürfte sie Dir auch ausreichen. Aber falls der Wunsch nach mehr Schub im Bassbereich aufkommt, kannst Du später noch eine 1*15" dazu stellen. Oder halt eine zweite TVX.

Viele Grüße
Jo
 
ne, also meine Idee ist fürs erste erstmal die Warwick 4x10er...
je nach bedarf knall ich ne 2x10 oder noch ne 4x10 drauf...
muss halt mal schauen, weil die Peavey Box ist im vergleich zu WW schon recht..
hm ich beschreibs mal als knallig^^

und ne 1x15er hol ich nur, wenn se nich allzu langsam im ansprechverhalten ist, da ich halt eher tiefmittig fahren will, und nicht bassigen growl


kurzer edit?:
Wie funktioniert der Einschleifweg?
Hab die möglichkeit, mir von nem Freund sein Pitchblack zu holen und mir wurde gesagt, nicht zwischen input und klampfe zu schalten, sondern in den Effektweg...
Soll ich das dann in den Effektweg schalten, oder in den Tuner out, den der Amp praktischerweise hat?
Würde mich freuen, wenn ihr das Off-Topic beantworten könntet. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Racktuner habe ich übern Tuner-Out, vor dem Tunen mute ich den Amp.
Den Pitchblack hab ich auf meinen Floorboard auf Position 1. Der hat einen True Bypass, ich merk keine Soundunterschiede. Mutet dann auch schön von selbst, und du brauchst nicht so viele Kabel vom Amp nach vorn und wieder zurück.. Meine klare Empfehlung Bass -> Tuner -> Amp. Tuner out bringt dir wie gesagt nur was fur Racktuner , wenn du davor auch mutest. Sonst stimmst du vorn am PB und das Publikum kann dir gediegen zuhören!:D
 
oder ich drück meinm kleines mute-knöpfchen^^
 
Live total unpraktisch.
Vor allem hast du doch deinen Tuner vorne an der Bühne später, oder nicht? Oder stellst du ihn an den Stack? Wenn du ihn an den Stack stellst, kannst du natürlich das Knöpfchen drücken ;)
 
heee aber das kleine knöpfchen ist total knuffig, und praktisch und *hust*

jaaaah okay ;D
aber ich habe gelesen, dass manchmal signale beim Pitch durchkommen, wenn man im Tuning mode ist
 
Mit dem Pitchblack hatte ich keinerlei Probleme.
Wenn du aber das mit der Mutetaste willst, hol dir einen Racktuner!
 
nene, wenn das so einfach geht isset mir egal, vor allem ohne probleme^^
Ausserdem hol ich nur 1 r"rack"zubehör, und das ist nen 19" case vorgesehen für die Profets
 
Da kannste dir natürlich überlegen, ob's nicht 1 oder 2 HE mehr sein dürfen. Da gibts ganz praktisches Zeugs! Rackschublade, Tuner etc. :) da empfehle ich es wie bei den Boxen, nicht kaufen, dass gekauft ist, sondern evtl warten und sparen, denn wenn du später irgendwas ins Rack haben willst. :)
Und wieder BTT :)
 
ne das gibts nur in fixen größen und da passt nur das profet rein^^
und ich brauch nix im rackformat, ich steh auf einfaches^^
 
Du meinst warhscheinlich das Sleeve von Warwick für die Profets... Hab ich auch genommen. Sei dir nur darüber im klaren, dass du natürlich auch durchaus andere 19" 2HE Racks für nehmen kannst. ;-)
Wobei das Sleeve meiner Meinung nach echt klasse ist...passt super (sowohl optisch als auch mechanisch), Befestigung ist simpel und robust ist das Teil eh :)
 
ja^^
heute geb. amp bekommen, an köpfhörern klingt er klasse^^

nu hab ich scho bissel geld und zu wiehnachten whrsl dann ne tolle box zu...

hm und zu den verbindungsarten..
hinten ist ja nen speakon und nen klinke anschluss...
ist der speakon ne combobuchse und ich kann auch ne klinke in die mitte machn?
hab dazu nix gefunden deswegen die frage :S
 
ui, da hab ich whrsl falsch gesucht..
Danke :D

und du hast richtig verstanden, danke^^

(sorry konnt in den anderen post net schreiben i-wie -.-)

~_~
editieren! und hiermit editiert. 3 posts zu löschen wg. wiederholter missachtung dieser funktion hätte mir weniger aufwand veruracht, als dieses zu tippen. passiert aber nächstmal ...

wenn ich das richtig verstehe..
geh ich dann vonne klinkenbuchse profet in die box, und von der 2. klinkenbuchse von der box in die 2. box?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau.
Zumindest mit den WCA-Boxen von Warwick. Nicht jede Box unterstützt das. Wenn du dir eine 6x10 holst, ist das eh egal. Mit Speakon in die Box und passt.
Ob du eine Box per Speakon und eine per Klinke anschließen kannst, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall hat der Amp keinen Speakon-Klinken-Stecker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben