Passende Box für Warwick Profet 3.3

  • Ersteller Metalman :P
  • Erstellt am
okay, danke^^
na, dann werd ich das dann so machn...
muss mir nurnoch anständige kabel holn, vor allem für hinten, da instru. kabel da ja nicht funzen.^^
 
Naja, Klinke geht auch.
Aber Speakon ist am Besten und auch seeehr teuer.
 
ich schau mir die boxen mal an, wenns geht mach ich dann alles über speakon, damit ich sicher sein kann, dass nix durchschmort^^
also dass ich ganz mit speakon durchschleife
 
Jo, Speakon war da auch meine Wahl... hab mir da einfach n 2 Meter langes Kabel geholt, reicht ja völlig aus und kostet dann auch nur rund n zehner :)
 
Ein kleiner Hinweis:
Im Flohmarkt verkauft gerade ein User seinen Warwick Turm (WCA 410 + 115) für 400€. Evtl. kannst dir dieses Angebot mal anschauen. Und nein, ich kenne den User nicht, ich bin nur durch Zufall über die Anzeige gestoßen.
Dann kannst du den Turm im Proberaum lassen und für Daheim suchst du dir noch eine (gebrauchte) Budgetbox (2x10, 1x12, 1x10). Dann hast du den vollen Schub im Proberaum (wo du ihn auch brauchst) und du kannst auch Daheim mit deinem Topteil spielen. Außerdem musst du nur das Topteil transportieren und wahrscheinlich ist diese Lösung auch nicht teurer (eher billiger) als ein 410 + 210 Neukauf. (Obwohl ich eigentlich ein großer Fan dieser Boxenkombi bin, spiele selber so, aber ich transportiere nie mein Haupttopteil oder meine Box zum Üben nach Hause :)).
 
Mein Tipp: rufe mal mit deinen Sound- und Boxenvorstellungen bei Raffi Bauer von Basstown an. Er berät dich ausgiebig und baut dir ne qualitativ höchstwertige Box im jeweiligen Preissegment, genau wie du sie dir vorstellst (und zwar OHNE Wartezeiten von einigen Monaten. Hatte meine nach nur 4 Wochen von ihm schon bekommen!).
Habe meine CNW 410SL auch von ihm nach meinen Vorstellungen bauen lassen und was soll ich sagen: sie nimmst mit ner Glokla auf^^ Hatte zwar ihren Preis, aber das hängt von der Bestückung und den Features ab (die sind bei mir etwas "freaky" gewesen^^) aber man bekommt um vieles mehr Qualität für den jeweiligen Preis als bei Boxen von der Stange.
 
ja, auf diesen boxenturm bin ich auch schon gestoßen. und ich hätte auch interesse dran, aber das budget fehlt im mom..

und so den freundliuchsten eindrcuk hat er nicht gemacht, wenn ich ehrlich bin..

und naja so einfach blind ne box bestellen will ich nicht, ich will wirklich ne box die ich anspielen kann vorher
 
Ich weiß immernoch nicht, was ich dir getan habe, dass du mich für unfreundlich hälst :D
 
Das macht der Gitarren-Avatar ;)

@ Metalman : Wie schauts denn jetzt aus mit den Boxen? Schon einen Schritt weiter gekommen?
 
also ich habe das Warwick Profet 5.2 (also die gleiche Kiste wie du nur mit mehr Leistung).
Ich habe dazu eine 4x10 warwick WCA pro drunter stehen und kann damit einfach alles spielen von jazz bis hard core und metal, da sie die bässe,mittel und höhen klasse abdeckt.
Man brauch nicht zwingend noch eine 15 zoll Box darunter. Aber es liegt auch ganz drann wie laut du sein musst, denn wenn ihr nur kleine Gigs habt oder die anderen bei dir in der Band nicht unbedingt Vollröhre mit 100 Watt haben reicht auch die 2x10 Box mit horn um einen geilen Sound hinzubekommen mit dem du bestimmt zu frieden sein wirst ;););););)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben