passende box zu marshall tsl 60?

  • Ersteller streicher
  • Erstellt am
S
streicher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.18
Registriert
04.09.07
Beiträge
101
Kekse
16
Ort
Hessen
hallo,

ich spiele momentan über nen marshall TSL 60 und eine rath amp box. unsere stilrichtung lässt sich mit rock/metal beschreiben.

da die box den sound ja anscheinend doch deutlich beeinflusst, wollte ich mich erkundigen, was ihr denn empfehlen würdet?

...für n bissl druck und präsenz, dass man auch metal a la sentenced/nightwish etc spielen kann.

oder lieg ich da total daneben??


grüße,

streicher
 
Eigenschaft
 
wie wärs mit ner marshall 1960a?

ich hätte übrigends noch eine im angebot ;)

MFG Timo
 
Ich habe schon öfters einen TSL100 auf einer Marshall 1960AV, also die mit den Vintage 30 Speakern drinn, gehört, aber auch mit einer 1960A mit g12 Speakern.
Meiner Meinung nach ist der Sound mit der 1960AV etwas differenzierter, irgendwie moderner als mit der normalen 1960er.
Wenn der TSL60 so klingt wie der TSL100 klingt dann wäre die 1960AV eine klare Empfehlung von mir, also umbedingt mal antesten.
 
Der 60er kommt mir immer etwas dumpfer vor als der 100er weswegen ich zu einer eher höhenreichen Box raten würde, also schonmal keine Mesa, Engl oder Orange.
Mein Bandkollege spielt seinen TSL60 über eine Framus FR-412 und das klingt schon ganz ordentlich!
 
mhmhm...meinen amp werd ich wohl eh bald mal mit neuen röhren tunen lassen müssen :D bei der gelegenheit könnt ich mich auch mal nach ner box erkundigen.

abgesehen davon hab ich kürzlich das angebot bekommen, eine box von rath amp oder laney zu kaufen.

könnt ihr mir da was zu sagen?


und was ist mit den "typischen" metal-amps bzw. deren boxen wie peavy bspw.?
 
also entweder du kaufst dir ne engel box, die ist eher auf harte richtung und metal ausgerichtet, mit hellen obertönen und brutalen sounds einfach, und ne 1960a marshall box, is eigentlich für nen tsl besser, weils hald auch marshall ist wie dein top auch, und das hamoniert einfach zusammen besser, die 1960er box, ist hald etwas weicher und bluesiger, kann man aber auch schöne metal sounds rauszaubern...also ich empfiel dir ne marshall 1960A box....sind die geilstn und die image boxen schlecht hin^^
 
hab meinen amp gestern mal an die 1960 lead box von meinem gitarristen angeschlossen. der sound war deutlich präsenter und differenzierter. in wiefern unterscheiden sich denn 1960 und 1960 AV?
 
Hi,

Also ich hatte bislang 3 Boxen, ne Framus Dragon, 1960a lead und 1960AV.
Die Dragon Box mit v30gern war recht ok, auch günstig!
Die 1960a war mit dem TSL100 anfangs richtig gut, bis ich dann auf 1960AV umgestiegen bin, da merkte man deutliche Unterschiede.

1960a Lead ist eine sehr Mittenlastige Box, mir gings auf die Nerven, das ständige gesäge!

Vorschlag weil mehrfach getestet mit verschiedensten Amps!
Marshall 1960AV mit V30iger speaker! - das soundet dann auch gut!

....und zusammen mit meinem jetzigen Diezel Teil, sogar richtig gut!

imbi
 
was ist eignetlich der unterschied zwischen den V30 und G12 speakern?

hab die beiden versionen in verbindung mit der 1960 AV bzw. BV schon gehört.


ach ja - weiß einer, wo man die günstig herbekommt? der neupreis von 840 euro ist n bissl hoch ^^
 
1960 AV / BV gibt's je nach Zustand gebraucht so für 400-500 €.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben