Passende Box

von Marshmellow64, 15.09.03.

  1. Marshmellow64

    Marshmellow64 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.09.13
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.03   #1
    Halli Hallo,ich bräuchte mal wieder eure Hilfe,hoffe ich frage ncith zuviel,bin halt noch anfänger...

    Also ich habe mich jetzt für einen Amp entschieden und zwar das Topteil 750x von SWR

    Link hier:
    http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=BAS0000209-000

    Nun weiß ich nicht welche Box am meisten Leistung passend zum amp bringt.
    Leider hatte ich noch nie Technik unterricht und kenn mich mit ohm oder so net aus daher wollte ich als erstes fragen wie das funktioniert,also wenn mein amp 4 ohm hat muss die box dann auch 4 ohm sein?

    Und dann möchte ich ganz speziellhalt für den Amp wissen welche Box die beste wäre,Preis so zwischen 500-1300 dachte ich so...

    Ist der Workman Tower empfehlenswehrt(8x10")
    http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=BAS0001157-000

    oder sind 4x10 besser?

    Oder vieleicht auch 2x15" da diese ja Wärmer klingen sollen,denn meien Musikrichtig ist so...mmmm schwer zu sagen Hard Rock mit leichten Metal einflüssen ,bei manchen lieder in meiner Band ist die Gitarre sehr warm und bluesig vieleicht eignet sich speziell dafür eien 15" Box mehr?


    Bitte um antwort auf meine Fragen...
     
  2. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 15.09.03   #2
    Am besten einfach in nen Laden gehen, ein bisschen beraten lassen und dann speziell mit dem Amp den du erwählt hast so lange probieren, bis die richtige gefunden ist.
    Das mit der "Wärme" im sound ist sicherlich auch Sache des Basses, das Amps und der equalizer Einstellung. Generell könnte man sagen das 15"er meist etwas dumpfer/wärmer als Boxen mit 10"er Speakern in der gleichen preisklasse klingen, nur hast du dann halt nicht die möglichkeit doch mal etwas "knalliger" zu spielen, wenn die Box nur sehr warmen sound hergibt.
    Bei deinem etat könntest du bestimmt auch ne gute 1x15"er und dazu ne gute 4x10"er kaufen, damit kannst dus richtig knallen lassen und die höhen kannste dann immer noch rausdrehen.
    Aber wie gesagt: Einfach ausgiebig ausprobieren!

    Luebbe
     
  3. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 15.09.03   #3
    Liebe Leut .....
    was mich wirklich entsetzt bei der Box und dem Preis, der vermutlich sogar berechtigt ist, ist diese Beschreibung:
    Auch wenn keine so hohen Ansprüche bei einer Baßbox an den Tweeter gestellt werden wie im PA Bereich, so ist eine Piezo Quike wohl das Armutszeugnis schlecht hin ! :-(
    Zumindes ein normaler 1"Treiber sollte es bei den Preis schon sein, oder ?
     
  4. StonerDaniel

    StonerDaniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    14.10.03
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.03   #4
    Also ich empfehle Dir die 2x15":

    http://www.swrsound.com/products/customproseries/bigbertha.html

    Hab' die am SWR SM 900 gehabt. Is' der absolute Hammer!
    Damit kannst Du alles aber wirklich ALLES beschallen.
    Das Ding rockt wie die Hölle und ist noch sehr kompakt. Ist auch kein Problem die alleine zu tragen (is' nicht unbedingt leicht, aber es geht).

    Kann Dir das Ding nur ans Herz legen!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping