Passende Boxen für Dynacord Powermixer (Proberaum)

  • Ersteller Battery666
  • Erstellt am
B
Battery666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Registriert
06.11.05
Beiträge
273
Kekse
64
Hallo, hab mir mal vor einer Zeit einen Dynacord Powermixer gekauft. Hatte damals noch ziemlich kleine billige Boxen dran hängen. Da hat das Paar glaub ich 100 Mark gekostet, also nix gscheites!

Ich brauch jetzt endlich mal richtig gute Boxen, die 1. gut zu folgendem Powermixer passen: http://www.musik-service.de/PA-Powermixer-Dynacord-Powermate-600-2-prx395740467de.aspx :great:


und 2. ca für 500-600€ zu haben sind!


Was könnt ihr mir da empfehlen?
Wäre das was? http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-JBL-JRX-115-Set-prx395752153de.aspx
 
Eigenschaft
 
Hi,
nun ja ... da 2x 150Watt/8Ohm nicht gerade berauschend sind, würde ich dir raten Boxen mit einer Impedanz von 4Ohm zu wählen, damit du wenigstens die Ampmodule voll nutzen kannst !
Zu der JBL JRX- Serie:
Musik Service schrieb:
38 - 16.000 Hz (-10 dB)
Wenn man weiß das man die 10fache Eingangsleistung braucht, um +10dB mehr an Pegel zu erreichen (was als doppelt so laut empfunden wird), dürfte Jedem einleuchten das das die JRX Boxen mehr als nur ein Schuß in den Ofen* darstellen !
Um das kurz zu erläutern ... Die Angabe 16000Hz (-10dB) bedeutet das der Frequenzgang eine Oktave tiefer (8000Hz) noch auf den mittleren Schalldruck Pegel liegt (ein Telefon reicht bis ca. 7500Hz hinauf !), ab diesen 8000Hz fällt der Pegel recht steilflankig um -10dB ab und bei 16000Hz ist dann quasie Schluß mit lustig.



(*= Meine pers. Meinung !)
 
Danke für die info, aber welche Boxen würdest du mir jetzt konkret empfehlen? Bin um jeden Tip dankbar...


Merci
 
In Anbetracht der Tatsache, das 150 Watt an 8 Ohm nicht gerade üppig sind würde ich wie Paul auch zu Boxen mit einer Impedanz von 4 Ohm raten.
Schau dir diese mal an:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Peavey-UL-12-prx395743511de.aspx

Da ich jetzt nicht genau weiß wozu du die Boxen einsetzen willst, wäre evt. auch ein Blick auf die Variante mit dem 15er Speaker lohnenswert.

Die liegen zwar etwas über deinen Budget, aber ich kenne in der Klasse sonst nichts mit 4 Ohm was noch empfehlenswert wäre.
 
Ja stimmt das ist nicht so der burner mit 8 Ohm und 150 W!

Aber danke für den Tipp, muss halt noch ein bisschen sparen;)
 
Sorry, hab nachgeschaut. Das ist der "ältere" Powermate. Der hat 2x300Watt an 4Ohm!!!

Also was würdet ihr jetzt empfehlen?
 
Der neue hat auch 2x300Watt an 4 Ohm.
Entsprechend 2x150Watt an 8 Ohm.
An der Empfehlung ändert sich also nix :)
Oli
 
Tatsache;) Danke trotzdem
 
Wäre Selbstbau eine Möglichkeit für dich? Da könnte man vielleicht was passendes von Leistung und Impedanz finden, da gibt´s doch hier ein paar Spezialisten;-).
 
the flix schrieb:
Wäre Selbstbau eine Möglichkeit für dich? Da könnte man vielleicht was passendes von Leistung und Impedanz finden, da gibt´s doch hier ein paar Spezialisten;-).
Hi,
das ist natürlich eine hervorragende Idee um günstig an gute Boxen heran zu kommen ! :great:
Der NOIR AUDIO doppel 10"/2 Bausatz z.B. währe eine gute Wahl, um die vorhandene Amp Leistung voll nutzen zu können, allerdings sollte man immer darauf achten das der Amp nicht ins Dauer- Clipping kommt.
 
@LSV:

Ist bei den €235 alles inkludiert, auch das Fertiggehäuse?
 
ronnie schrieb:
@LSV: Ist bei den €235 alles inkludiert, auch das Fertiggehäuse?
Hi,
die Fertiggehäuse sind ein lieferbares Zubehör, das steht aber auch so auf der Angebotspage !
 
Stimmt, hab ich schlecht gelesen. Beim Fertiggehäuse steht aber kein Preis dabei.
 
Jetzt hab ich's gefunden:D. Bei mir hinterlässt das nova-rock anscheinend noch seine Spuren...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben