Passende Gitarre gesucht

von DanTheMan, 22.01.07.

  1. DanTheMan

    DanTheMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 22.01.07   #1
    Hi Jungs!

    Zur Zeit bin ich noch im Besitz einer LTD DV 200 allerdings entspricht die einfach nichtmehr so wirklich dem was ich brauche.

    In den letzten Monaten habe ich mich immer mehr für folkige Sachen begeistern können .... auch so in Richtung Rock und Country .... bluegrass ... naja so in die RIchtung eben :)

    Als Beispiel Sachen von

    Lynyrd Skynyrd ( Sweet Home Alabama )

    Soggy Bottom Boys - Bsp.: YouTube - Soggy Bottom Boys "Man of Constant Sorrow"

    Alison Krauss - Bsp.: YouTube - I'll Fly Away - Alison Krauss

    Christy Moore - Bsp.: YouTube - Christy Moore - Ordinary Man oder YouTube - Christy Moore - Johnny Don't Go To Ballincollig oder YouTube - Christy Moore - Yellow Triangle

    Planxty - Bsp.: YouTube - Planxty on late late show oder YouTube - Planxty - Tabhair Dom Do Láimh

    Aber eben auch viel rockigeres bis rien in metallisches ....

    Jetzt meine Frage las relativer Anfänger.

    Gibts eine Gitarre die all diese Bereiche abdecken kann? Wenn nicht ... was kann ich mit diesen Semiakustikgitarren anfangen?

    Danke im Voraus
    Daniel
     
  2. Alpi123

    Alpi123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Hinterdupfing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.07   #2
    Vllt wär ne Tele oder ne Strat für dich ganz interessant.Oder ne Fatstrat.Aber warte lieber auf andere Posts.Zu Semiakustiks kann ich nix sagen.
     
  3. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 22.01.07   #3
    Na ja ich denke viel von dem Sound machen die Mandolinen aus, aber ich denke wenn es eine Gitarre sein sollte, Telecaster? So genau kann ich dir leider nicht helfen, weil ich in diese Richtung nicht viel spiele. Semiakustiks...ich habe eine alte Framus..klingt sehr schön, aber ob es DER Klang ist, weiß ich nicht. Sie hört sich jedenfalls NICHT, wie eine vollwertige Akustik an.
     
Die Seite wird geladen...

mapping