Suche passende Gitarre

  • Ersteller Majesdom
  • Erstellt am
M
Majesdom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.06
Registriert
06.12.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo.

Ich bin neu hier im Forum. Deswegen schlagt mich bitte nicht wenn ich noch so einen Thread erstelle :D

Also wie der Titel schon sagt, suche ich eine neue Gitarre. Ich spiele seit ein paar Monaten zwar schon eine A-Gitarre aber das reizt mich nicht wirklich.
Ich höre gerne Bands wie Green Day, Chili Peppers und Metallica.
Kann ich verschiedene Stücke dieser Bands auf einer Gitarre spielen? Also ich meine das es sich ähnlich wie das original anhört. (Blöde frage aber ich bin ja noch blutiger Anfänger^^)
Zur verfügung hätte ich ca. 300 €.

Als Amp würde ich gerne den hier nehmen. Habe hier gelesen, dass er für Anfänger Daheim gut sein soll:

https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm


Achja. Ich möchte mir die Gitarre gerne einzeln und neu kaufen ;)
So das wars erst mal. Jetzt schonmal ein dickes Danke an alle, die sich die mühe machen mir zu helfen.
 
Eigenschaft
 
Also ich bin selber noch anfänger, und will mir erst eine E-Gitarre kaufen, aber ich hab schon eine lange Zeit mit eine Pacifica 112 von einem Kumpel gespielt, und der ihr Klang ist wirklich nicht schlecht. Und das Preisleistungsverhältnis soll wirklich super sein.
Oft wirst du hier im Forum auch noch von einer Ibanez hören (Weiß gerade nicht den genauen Namen) die vom Preis her ungefähr gleich mit der Pacifica ist.
Aber wie weit diese Gitarren deinem Wunsch vom Ton entsprechen kann ich dir nicht sagen, denn wie schon gesagt bin auch noch ein "blutiger" Anfänger. ;)
 
Also die Pacifica ist schon ein sehr gutes Modell in der Preisklasse. Sie hat auch einen Humbucker an der Bridge was für Green Day oder Metallica gut geeignet ist.
Für RHCP kannst du dann auf den SingleCoil in der Mitte umschalten.

Ein Bandkollege von mir hat die Ibanez grg 170 und die klingt imho ziemlich fett für den Preis.