Passenden Bass (Begleitung/Harmonie zu Melodie) finden

Welche Bässe zur Melodibegleitung auf Erica C+F ??

Hallo, Morino 47,
schöner Einstieg von Dir am 17.5.17 in Harmonielehre-Basics. Meine Frage; C-Dur auf Erica Grundbass/Akkord klar Cc bei Druck und Gg bei Zug für c, d, e, g, h. Bei Wechsel zu f und a (Zug) habe ich ein Problem da der Bass Ff nur auf Druck anspricht. Ich spiele viel nach Gehör und nehme dann D und dm , spricht auf Zug an. Vermutlich nicht korrekt aber für mich klingt es einigermaßen ok. Vielleicht muss man aber dann besser im Diskant in die F-Reihe gehen wo F und a auf Druck ansprechen? Der optimale Fingersatz und Akkordbegleitung auf der Diatonischen sind bei nur 8 bzw. 16 Bassknöpfen nicht ganz einfach oder gibt es irgendwo Hinweise dazu?? Danke für Info.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben