passender gurt für lp custom

von Hamstersau, 23.12.06.

  1. Hamstersau

    Hamstersau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 23.12.06   #1
    ahoi zusammen!

    ich besitze eine epi lp custom und dier gurthalter sind bei dieser ja ziehmlich klein, da passiert es mir öfters mal das beim ständigen bewegen während dem spielen sich der gurt von der gitarre löst. das ist störend, und gerade bei auftritten sehr sehr unangenehm.
    so bin ich auf die idee gekommen, die löcher mit nadel und faden enger zu machen, doch auch die dehnen sich irgendwann wieder und ich steh wieder vor dem problem.

    gibt es passende gurte die eben sehr kleine löcher haben, oder evtl einfach größere gurthalter? wenn ja wo? weil mein gurt gefällt mir eigentlich:rolleyes:
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 24.12.06   #2
    Security Locks (von Schaller) und bei Problemen mit der Befestigung in die Epiphone FAQ von mir gucken (siehe Link).

    Gruß

    P.S.: Die Security Locks sind neue Gurtpins + gegenstück für den Gurt damit ist ein rausrutschen des Gurtes nicht mehr möglich
     
  3. atticus

    atticus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.092
    Erstellt: 24.12.06   #3
    So eine schwere Gitarre und dann keine Security Locks dran? Jungedi, sehr leichtsinnig!
     
  4. Johnny Buttler

    Johnny Buttler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.14
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 25.12.06   #4
    Und was für einen Gurt würdet ihr nehmen? Meiner is nämlich grade kaputt gegangen!
     
  5. Sebbo

    Sebbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    263
    Erstellt: 25.12.06   #5
    mein vater hat mir die löcher in den locks ein wenig aufgefräst und dann die alten schrauben reingedreht, passt perfekt. naja, der eine pin dreht sich :)
     
  6. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 25.12.06   #6
    kauf dir einen breiten ledergurt und mach locks dran und ferdisch....
     
  7. atticus

    atticus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.092
    Erstellt: 25.12.06   #7
    Habe an allen Gitarren Ernie Ball Gurte, finde die super.
     
  8. Hamstersau

    Hamstersau Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 25.12.06   #8
    hatte ich auch...nach 1em jahr ist der ausgeleiert. bei meiner lp kannst den dann 3 mal vergessen:screwy:
     
  9. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 25.12.06   #9
Die Seite wird geladen...

mapping