Passive Frequenzweiche Spule messen?

  • Ersteller PagiTon
  • Erstellt am
P
PagiTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
20.01.06
Beiträge
495
Kekse
0
Hi,kann mir jemand kurz erklären wie ich meine Passive frequnzweiche die spule durch messen kann?Will überprüfen ob die frequnzweiche inordnung ist oder kaputt,da mir meine Subwoofer die lautsprecher kaput gegangen sind.Danke
 
Eigenschaft
 
Die Spule einer Frequenzweiche ist - wenn die Speaker kaputt gegangen sind - so gut wie nie der Grund.
Wäre die Spule defekt käme kein Ton aus den Lautsprechern - die Induktivität liegt beim Tieftöner in Reihe mit der Schwingspule des Lautsprechers; wäre sie defekt kommt nix mehr durch.
Welchen Defekt haben die Subs? Schwingspule durch?
 
Das problem war nur das der Soundverzert raus kamm.Dann habe ich den Lautsprecher zur reperatur geschickt die haben an der Membrane neu gemacht und die spulle an der membrane.Nur meinete der Servicetechnicker ich sollte mall die Passive frequnzweiche überprüfen weil es meint es kann sein das die weiche kaput ist und dann ist der Lautsprecher dabei kaput gegangen ist.
 
Hallo saki,

schreib doch bitte mal, um welche Box es sich überhaupt handelt?
 
Es ist eine Sub 15.1 von dynacord
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben