Zeitverzögerung/Delay für passive Frequenzweiche

  • Ersteller Subsonic75
  • Erstellt am
Subsonic75
Subsonic75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.15
Registriert
12.09.07
Beiträge
173
Kekse
0
Ort
Zeitz
Hallöchen,

ich plane den Bau von Lautsprechern mit einem speziellen Design und bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit, ohne aktive Komponenten eine Zeitverzögerung eines Lautsprechers zu erreichen. Es handelt sich um ein 2 Wege System, dessen Treiber unterschiedliche Laufzeiten aufweisen. Ähnlich eines Koaxialsystems befindet sich der Hochtöner mittig und in einigem Abstand vor dem Basstreiber. Der Hochtöner müsste also verzögert werden. Da ich aber keine aktiven/digitalen Frequenzweichen verwenden will, benötige ich eine passive Frequenzweiche die eine vorher berechnete Verzögerung umsetzen kann.

Hat jemand eine Idee wie sowas elektronisch umsetzbar ist?

Gruß
 
Eigenschaft
 
passiv? geht nicht...

sofern du wirklich ein echtes delay brauchst...
sollte es ein allpass tun, kann man den natürlich passiv bauen, dafür bräuchtest du allerdings die präzise gemessenen phasengänge der einzelnen treiber...

wenn du die hier reinstellen würdest, dann kann ich dir mehr sagen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben