Passive Humbucker für Metalcore

  • Ersteller GREENDAY17
  • Erstellt am
also ich kann den Seymour Duncan SH-13 Dimebucker auch nur empfehlen, wenn du einen pickup mit hohem output suchst. habe ihn selbst in meiner rr-3 und bin echt begeistert.

wenn ich bei mir zu hause mit meiner, mit einem emg bestückten, dean spiele und dabei z.B. der pc monitor an ist brummt es auch wie sau, sobald er aus ist, ist auch ruhe.
hast du vielleicht andere mögliche störquellen in der nähe?
 
Wobei de rja auch wieder zu Feedbacks neigen könnte, wenn sogar schon die EMG terz machen
 
zum emg ist da echt ein meilenweiter unterschied im rauschlevel. ich habe mit dem dimebucker jedenfalls kaum nebengeräusche. mit nem noisgate vorgeschaltet ist gar kein rauschen mehr da. vielleicht auch noch eine alternative zu einem neuen pickup ;)

der dimebucker übersteuert allerdings auch ein kleines bischen wenn man ihn clean spielen will.

theoretisch könnte ja jeder pickup bei ungünstigen begebenheiten dazu neigen terz zu machen oder nicht?
 
Ich hab enit meinne EMG gar keine Probleme und auch mit passiven PUs am selben Amp
 
ja, ich ja auch nicht.
meinte ja nur im zusammenhang mit anderen elektrischen geräten wie z.b. meinem pc monitor, da ist mein emg halt irgendwie anfälliger für als der dimebucker. sonst habe ich mit dem emg auch keinerlei probleme.
hätte ja sein können, das er noch irgendwo elektrische geräte nebenbei laufen hatte und daher das brummen kam.
 
?!?!?

Ähh ja, also grad vorm Monitor machen meine MEGs keinen Mucks, aber gut ist ja auch egal , wir driften vom Thema ab
 
aha, hab meine emgs nicht selber eingebaut, vielleicht haben sie da ja was falsch gemacht...
naja, aber hast recht, ist ja nicht das thema.
 
Also in meine engere auswahl sind von sexmour duncan die sh-12,sh-13 und sh 14 pickups gekomm.Könnte da jemand was zu sagen ? Die pickups dürfen ja auch nicht zu hohen output haben sonst hab ich das gleiche problem wie voher^^.
 
Ich glaube auch, dass du gain wegnehmen solltest. Die EMG Tonabnehmer sind sehr sehr heftig, was den Output angeht. Probier das mal aus und wenns immernoch nicht klappt, empfehle ich dir mal den SH8 Invader von Duncan. Der ist auch fett!! Aber als letztes würde ich den Tonabnehmern die Schuld geben....
 
De rInvade rballert aber auch so arg.

Er soll sich nen sh 4 oder sh 6 holen, damit wird er glücklich
 
@GREENDAY17:
Gib doch bitte nochmal an, welche PUs genau in Deiner Gitarre sind. Falls ich's überlesen haben sollte: Sorry!

Nebenbei bemerkt sollte man vielleicht weitere Fehlerquellen ausschliessen, bevor man leichtfertig Kaufempfehlungen der Sorte "damit wird er glücklich" ausspricht...
 
hier ich ich ich, hab was zum sh-13 zu sagen. output is ziemlich heftig. also im direktvergleich mit nem 81er isser heftiger, dazu mehr bass, aber etwas in den mitten beschnitten. clean geht mit meinem setup mit dem ding überhaupt nich. hab ne klassische metal distortion an meinem kram wenn ich dat ding clean spielen will. der invader dürfte auch zu heftig sein, vor allem geht der wenigstens meiner meinung nach viel zu stark in die bässe und mir gefällt dat nich unbedingt.

vom sh-4 war ich bis jetz auch immer begeistert, is halt auch clean gut einsetzbar und den zerrsound würd ich ansich einfach irgendwie als "klar" bezeichnen. gefällt und eignet sich denk ich gut für moderne sounds.
 
Also ich habe einmal inner bridge den 81 emg und neck den 85. Spiele halt metalcore richtung darkesthour und as i lay dying bis trivium . Der amp is ein peavey trippel x.Nach allen versuchen musse komischerweise an den pickups liegen.Also brauch ich passive ....was haltet ihr von den seymour duncans sh-10.....sh-12.....sh-13.....sh-14 hab die so rausgeguckt hätte gerne einen der dem sh 4 vllt auch ähnelt aber der sh 4 ist nicht so ganz mein ding .
 
Probiers mal mit dem Livewire Set von Duncan ansonsten hab eich auch keinen Plan mehr.

Der Rest gehört dann in dne Pickup Sammeltrhead rein.

Ich denke allerdings dass du mit keinem glücklich werdern wirst.

Bring deine Gitte mal zum durchchecken, was du da wirklich beschreibst kenne ich so von niemandem, schon gar mned von jemandem mit AKTIVEN. Probier mal nen nen anderen Amp
 
sry aber hab einen vergessen also der sh 6 stößt auch noch hinzu....große auswahl aber welcher ist jz am besten für mich ?Auf keinen fall noch einer der mir rückkoplungen bringt;)
 
Sorry aber du bist ein D*** wieviele haben di rjetzt gesagt, dass die ganzen PUs die du nennst nen hohen Output haben.

Woher sollen wir denn wissen, welcher PU bei deinen Einstellungen und wahrscheinlich vor allem bei deiner spielweise nicht zu Rückkopplungen führt !!!

Die PUS kannste eh ned testen, und du hast vergessen, es gibt ja noch DI Marzios , die D - Activator und so, die sind ja auch voll gut.

Man echt geh in Laden und teste was, oder hör mal auf das was man dir sagt.

Posten. posten. posten aber auf nix eingehen. PUs ist eines der schwersten Themen be den Gitten, eben weil sie in fast jeder Gitte anders klingen

Hol dir doch nen SH 666 der hat nen höllen output :screwy::screwy::screwy:
 
Auf der Homepage von SD kannst Du Dir JEDEN TONABNEHMER anhören!

Allerdings glaube ich nicht, daß Dein Problem mit anderen Pickups so einfach zu lösen ist. Es gibt viele Faktoren, die Rückkopplungen, Einstreuungen und sonstige Störgeräusche verursachen oder zumindest begünstigen. Hast Du mal andere Kabel ausprobiert? Möglicherweise hat eine Vorstufenröhre 'nen Schlag weg? Hängt sonst noch was zwischen Deiner Klampfe und Deinem Amp? WahWah, Boost, sonstige FX? Wie hast Du Deinen Amp eingestellt? Nicht nur ein weit aufgerissener Gain-Regler verursacht ungewünschte Feedbacks! Wie sieht's mit beispielsweise mit dem Presence-Poti aus?

Bevor Du Geld für neues Equipment ausgibst, solltest Du sicher sein, daß der Fehler nicht bei Deinen anderen Gerätschaften zu finden ist!
 
Rockinger JayBee - schön warm und voll und trotz hohem Output sehr differenziert. Den kann man übrigens auch gut für cleane Sachen benutzen, zumindest an meinen Setups.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben