Passive Lautsprecher anschließen

A
Aimton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.20
Registriert
01.01.17
Beiträge
109
Kekse
0
Hallo,

Ich habe bei mir zuhause zwei passive Yamaha LS mir stehen (wenn ihr den genauen Namen der LS wissen wollt, muss ich später nochmal nachschauen).

Diese möchte ich als zweites paar abhör Lautsprecher benutzen.

Zurzeit habe ich die Adam a3x und das Steinberg UR22 Mk2.

Was benötige ich um mit einem Klick zwischen meinen Aktiven und den passiven LS zu wechseln?
Ist das irgendwie möglich?

Freue mich über alle Antworten
Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...im Prinzip benötigst Du einen Monitorcontroller (der schaltet um) und für das passive Lautsprecherpärchen natürlich noch einen zusätzlichen Verstärker, da tut's jeder kleine HiFi-Verstärker auch schon.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könntest du mir was vernünftiges emfpehlen?
 
Gibt es auch Stereo Receiver die man in ein rack schieben kann.

Wenn Du einen Verstärker in ein Rack schieben willst, solltest Du nach einen Studioendstufe gucken. Die kann man im Rack verbauen. Btw. Ein Receiver hat auch ein Radio eingebaut. Kann man nehmen, wird es aber für 19 Zoll Racks eher selten bis garnicht geben.
 
Hallo,

welche Kategorie soll ich auswählen?

...für den Einsatz im heimischen Studio filtere einfach nach "Konvektionskühlung" (= Kühlung ohne Lüfter). Mit den Lautsprecheranschlüssen mußt Du schauen... reine Studioendstufen haben auch häufig Klemmen wie ein HiFi-Verstärker auch. Mit einer kleinen Samson 120a bist Du schon ganz gut versorgt... jetzt nur ein Beispiel. Ich habe ganz früher auch mal für passive Monitörchen eine kleine lüfterlose Endstufe von t-amp, der Hausmarke vom "großen T" benutzt und war damit sehr zufrieden.
Einen nicht-19-Zoll-konformen HiFi-Receiver könntest Du mithilfe einer Rackwanne ins Rack schrauben.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und den Monitorcontroller, den ich oben verlinkt habe ist in ordnung oder gibt es, in dem preisbereich etwas besseres?
 
The t.amp S-XYZ, z. B. S-150, ist ein nicht mehr gar so geheimer Tip.
 
Hallo,

...und der Monitorcontroller sollte auch passen... auch wenn da ein Interface drin ist, was Du gar nicht brauchst, da Du ja schon eins hast.

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben