Passive Mittelklasse-PA für Schulaula

  • Ersteller jw-lighting
  • Erstellt am
Herausgekommen sind 2 HKA Pr: o und eine Crown XLS 402 D oder t.amp TSA 1400.

Welche? Die mit dem 12er?

Ich nehme an, dazu bräuchte ich noch einen EQ. Reicht da ein....15 Band

Ich würde direkt einen 31 Band nehmen, um noch gezielter eingreifen zu können.

Dann bin ich mit Kabeln bei etwas über 1200€, allerdings ohne Rack.

Bitte nicht an der Verpackung sparen! Cases machen Sinn, gerade bei mobilem Einsatz
Macht diese Anlage so überhaupt Sinn für unsere Anforderungen,

Ich denke solch eine PA sollte es für sehr wenig Geld zu leihen geben. Ich würde fast sagen, ähnliche PAs stehen in jedem 2. Proberaum, vllt kennst du ja eine Band, die euch diese einmalig ausleiht. So könnt ihr/du am Besten selbst entscheiden.


Grüße cat
 
Hallo cat,

vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Welche? Die mit dem 12er?
Sorry, das habe ich vergessen. Ich dachte eigentlich eher an die 15er, damit man etwas mehr Fundament hat. Im Preis nehmen die sich ja nicht viel.

Ich würde direkt einen 31 Band nehmen, um noch gezielter eingreifen zu können.
In den meisten Fällen wird dafür vermutlich das Know-How fehlen. Wenn es an was großes geht, wird ja eh geliehen. Ich denke da momentan vor allem an den Preis.
Wenn du aber sagst, ohne geht nur schlecht oder wären verschenkte Möglichkeiten seitens der Boxen etc., muss das wohl sein.

Bitte nicht an der Verpackung sparen! Cases machen Sinn, es sei denn die Sachen werden eingemauert
Klar ;) Irgendwo lässt sich so ein 4HE oder 6HE auch noch auftreiben. Behalte ich im Hinterkopf. ich wollte das nur möglichst erstmal aus der Rechnung heraus halten.

Ich denke solch eine PA sollte es für sehr wenig Geld zu leihen geben. Ich würde fast sagen, ähnliche PAs stehen in jedem 2. Proberaum, vllt kennst du ja eine Band, die euch einmalig ausleiht. So könnt ihr/du am Besten selbst entscheiden.
Du meinst probehören? Hatten wir vor, ja. Ich habe gerade schon eine Mail herausgeschickt und darum gebeten diese Boxen mit einzubeziehen ;)

LG und vielen Dank dir :)
jw-lighting
 
Sorry, das habe ich vergessen. Ich dachte eigentlich eher an die 15er, damit man etwas mehr Fundament hat. Im Preis nehmen die sich ja nicht viel.

Wenn es primär um Sprache geht, würde man zunächst an einen 12er denken. Ob ein bestimmter 12er einer bestimmten Serie besser ist als der die 15er Version, kann man leider nicht pauschal sagen.
Pauschal sagt man jedoch, dass ein 12er für reine Sprachanwendungen besser ist ;)

Wenn du aber sagst, ohne geht nur schlecht oder wären verschenkte Möglichkeiten seitens der Boxen etc., muss das wohl sein.

Ich sage sogar es geht auch ohne, ich habe die letzten Jahre zu 80% ohne EQs (graphisch) gearbeitet, nun schaffe ich gerade einen an, weil der LA Audio EQ231 GSP ein "will haben" ausgelöst hat. Manchmal ist ein EQ schön zu haben, und manchmal wirklich notwendig, welcher Fall bei dir zu trifft ist schwer zu sagen. Gerade wenn man ein schlechtes Mischpult hat, könnte ein EQ nicht schaden, denn ein gutes Mischpult, mit gutem EQ, kann eingiges rausreißen. Nicht schön aber geht.
Rack würde bei mir vor EQ gehen

Du meinst probehören? Hatten wir vor, ja. Ich habe gerade schon eine Mail herausgeschickt und darum gebeten diese Boxen mit einzubeziehen ;)

Grundsätzlich ist ja nicht die Frage, ob es mit diesen Boxen geht, sondern ob es mit solchen Boxen geht :rolleyes:
Sprich leiht ihr euch eine LD Systems LDE 122 und es reicht, reicht auch eine andere Box der gleichen Klasse

Grüße cat....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben