Passive Monitore: Adam oder Event?

von Astronautenkost, 28.12.07.

  1. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.656
    Zustimmungen:
    819
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 28.12.07   #1
    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    ich brauche für zu Hause preiswerte passive Monitore.

    Nach einigem Lesen kommen die

    Adam ANF 10

    oder die

    Event PSP 6

    Aktive kommen nicht in Frage. Also Adam oder Eve?
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost Threadersteller HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.656
    Zustimmungen:
    819
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 03.01.08   #2
    So, habe mich erst mal zum Testen für die Event PSP 6 entschieden. Adam konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Dafür waren Dynaudio BM 5 P in die Endauswahl gerutscht.
     
  3. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 03.01.08   #3
    Die Dynaudio`s hätte ich Dir auch empfohlen, aber wegen des Preises dann doch lieber wieder gelassen.
     
  4. Astronautenkost

    Astronautenkost Threadersteller HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.656
    Zustimmungen:
    819
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 05.01.08   #4
    So, heute morgen ist das Paket mit den Event PSP 6 angekommen. Der Test mit meinen bekannten CDs, eigenen Files, Schallplatten und Videos hat mich überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. In Höhen und Mitten lösen sie sehr schön auf. Selbst bei Jazzplatten aus den Sechzigern. Lediglich beim Bass muss ich mich umgewöhnen. Meine durchgebrannten 12 Zöller Marke Eigenbau 1980 hatten halt mehr Wumms. Aber die Event kommen für Sechszöller wirklich noch ganz gut runter. Resümee :great:
     
  5. mika

    mika HCA - Raumakustik HCA

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.026
    Ort:
    Mexico, Queretaro
    Zustimmungen:
    147
    Kekse:
    3.924
    Erstellt: 14.01.08   #5
    kannst dir ja noch einen Sub kaufen, wenn du den Wumms nicht missen möchtest;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping