Passive Monitore: Adam oder Event?

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Astronautenkost
Astronautenkost
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
05.11.03
Beiträge
9.236
Kekse
11.112
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich brauche für zu Hause preiswerte passive Monitore.

Nach einigem Lesen kommen die

Adam ANF 10

oder die

Event PSP 6

Aktive kommen nicht in Frage. Also Adam oder Eve?
 
Eigenschaft
 
So, habe mich erst mal zum Testen für die Event PSP 6 entschieden. Adam konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Dafür waren Dynaudio BM 5 P in die Endauswahl gerutscht.
 
Die Dynaudio`s hätte ich Dir auch empfohlen, aber wegen des Preises dann doch lieber wieder gelassen.
 
So, heute morgen ist das Paket mit den Event PSP 6 angekommen. Der Test mit meinen bekannten CDs, eigenen Files, Schallplatten und Videos hat mich überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. In Höhen und Mitten lösen sie sehr schön auf. Selbst bei Jazzplatten aus den Sechzigern. Lediglich beim Bass muss ich mich umgewöhnen. Meine durchgebrannten 12 Zöller Marke Eigenbau 1980 hatten halt mehr Wumms. Aber die Event kommen für Sechszöller wirklich noch ganz gut runter. Resümee :great:
 
kannst dir ja noch einen Sub kaufen, wenn du den Wumms nicht missen möchtest;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben