Passiver Ibanez Bridge Humbucker defekt?

  • Ersteller Metallsau
  • Erstellt am
Metallsau
Metallsau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
27.03.11
Beiträge
448
Kekse
275
HEy,

habe die höhenvestellungsschrauben gewechselt und hatte somit den Bridge Humbucker etwas aus seinem
"loch" geholt :)

jedoch kommt nun aus dem PU nur noch total leiser "vintage-sound" ich vesteh es nicht...

danach habe ich ihn mal komplett herausgenommen und geguckt, aber kein kabel etc. ist irgendwie verlezt oder so

kann man denn einen PU einfach so schrotten. mir wäre nichts bewusst was dies gefördert hätte... war eig.vorsichtig.


dankeschön
 
Eigenschaft
 
vieleicht hast du kalte lötstellen und durch das herausschrauben haben die den kontakt verlohren .ich würd alle lötstellen nachlöten und wirklich alle kabel kontrollieren auch das im inneren des humbuckers das die beiden spulen verbindet
 
habe jetzt für 25 euro einen passiven EMG HZ erstanden, da muss ich dann ja eh die kabel abtrennen und mit den anderen adern verbindne.

muss ich da löten oder geht eine sehr kleien lüsterklemme auch? wieso eig. nicht :cool:

grüße
 
Prinzipiell funktioniert es, Pickups mit Lüsterklemmen anzuschließen. Löten ist haltbarer und stabiler. Lüsterklemmen sind eher so die Bastellösung, aber funktionieren.
Gruß
ET
 
ok also zum PU selbst geht nur ein dünner schlauch in dem 3-5 (kann es nicht genau erkennen) sehr dünne kabel sind

diese kann ihc ja testweise mit lüsterklemenn verbinden um zu sehen ob ich die richtigen anlege.

danach ist löten angesagt, ist ja kein problem, wollts nur mal erörtern.

hoffe das vintage problem ist dann behoben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben