Passiver PU für Jackson JS32T?

  • Ersteller vic_rattlehead
  • Erstellt am
vic_rattlehead
vic_rattlehead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
22.07.15
Beiträge
385
Kekse
1.501
Ort
Niedersachsen
Moin Leute,
ich habe eine Jackson JS 32T Warrior, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Eigentlich.
Ein Manko ist nämlich, dass der Soundunterschied zwischen Neck und Bridge ziemlich gering ist.
Die PUs sind 2 JE-10 wenn ich mich richtig schlau gemacht habe. Die haben eigentlich relativ viel Dampf, deshalb möchte ich nur einen der beiden austauschen.
Da die originalen Passiv sind, muss der 'Nachfolger' ja ebenfalls so sein.
Würdet ihr eher Bridge oder Neck PU ersetzen? Ich habe bis jetzt ein Auge auf die EMG H4/H4A geworfen. Was haltet ihr von denen, bzw. passen die in die Bohrungen?
Ich weiß, dass hängt vom Amp und der Spielweise ab, allerdings wäre es schön wenn der Sound in Richtung Metallica gehen würde. (Ich weiß, dass die mit aktiven spielen):)

Gruß aus dem Norden,
Rattlehead
 
Eigenschaft
 
Wenn beide sehr heiß sind und du am Hals viel Gas geben kannst, würde ich den Hals-PU austauschen.

Bevor man allerdings über einen Tausch nachdenkt, würde ich mal mit der PU-Höhe experimentieren. ;-)
 
Danke:)
Meinst du den neck tiefer zu schrauben?
 
Das kommt drauf an, wie laut der ist.
Ich würde ggf. beide im gleichen Verhältnis runterschrauben: Kann sein, dass sie beide zu hoch liegen.

Drück die jeweiligen E-Saiten im letzten Bund und messe, wieviel Abstand zwischen den Polepieces und der "Unterkante" der Saite liegt.
 
Neck: 4-5mm
Bridge:3-4mm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben