Passt das klanglich zusammen?

I
IYIxPx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.07
Registriert
22.05.05
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo,

Habe zur Zeit ein ein Schrottpearl hihat, dass sich vor lauter Dellen nicht mehr schliessen lässt.
Ich habe vor mir zu Weihnachten ein Zildjian a custon new beat zu kaufen
Vom Hihat bin überzeugt, habs schon ausgetestet
Meine Frage:
Passt das Hihat klanglich zu nem 16er Meinl classics crash und nem Meinl classics powerful ride 20 ?Außerdem würde ich gernn wissen ob die Grösse einen gewaltigen Unterschied macht oder nicht?

Meine 2. Frage:
zu meinem Hihatständer:H60 w Pearlhihatständer
Ist es normal wenn das Hihat leicht schwenkt bei jedem Schlag oder müsste, dass ganz fest sein und sich nicht einmal ein bisschen bewegen?


Danke schon im voraus
 
Eigenschaft
 
zu 1:
am besten antesten, ist doch extrem dem eigenen Geschmack unterworfen (ich habe auch Becken aller namhaften Hersteller kreuz und quer gemischt), es gibt aber auch Ausnahmen (deshalb unbedingt gemeinsam testen), z.B. passen UFIPs oft nicht zu anderen Becken, genauso klingen türkische Becken oftmals nicht günstig mit Paiste und Zildijans

zu 2:
schwenkt der ganze Ständer? Wenn ja, ist mechanisch irgendwas nicht in Ordnung?!
oder nur das Beckenpaar? Wenn nur die Becken sich bewegen, liegt das daran, daß die zum schießen parallel sind, wahrscheinlich hast du das untere HH-Becken leicht schräggestellt (d.h. im geöffneten Zustand sind sie nicht parallel) - in der Regel läßt sich das mit einer Stellschraube in der Beckenauflage verstellen. Aber leichte Schrägstellung sollte sein, erstens klingt es besser, zweitens kann die Luft besser entweichen und du brauchst nicht so viel Kraft beim Treten.
 
Danke für den tipp
Meinst du man kann die im geschäft zusammen antesten?
Beim hihat schwenkt nur das Becken....


Hätte noch eine Frage ist die größe des Hihats ausschlagebend?
 
Ich würde sofort wieder aus dem Geschäft gehen welches mit nicht das antesten lässt was ich kaufen möchte... sind meistens kleinere musikläden,die angst um ihr "teures" equipment haben... in sowas geh ich scho gleich 3x nemmer nei... hab da schon schlechte erfahrungen gemacht.
Bei allen größeren Musikhäusern mit testraum sollte das kein problem sein... ;)
 
drummer_domi schrieb:
Ich würde sofort wieder aus dem Geschäft gehen welches mit nicht das antesten lässt was ich kaufen möchte... sind meistens kleinere musikläden,die angst um ihr "teures" equipment haben... in sowas geh ich scho gleich 3x nemmer nei... hab da schon schlechte erfahrungen gemacht.
Bei allen größeren Musikhäusern mit testraum sollte das kein problem sein... ;)
wer lesen kann ist klar im Vorteil!! Aber vielleicht wird diese Frage auch mal gestellt, dann hast du schon eine Antwort parat!

@IYIxPx ist in der Regel kein Problem, im Zweifelsfall ruftst du vorher an und sagst denen, erstens was du testen willst und zweitens, daß du deine vorhandenen Becken zum Vergleichen mitbringst - und damit meldest du dich selbstverständlich sofort bei einem Verkäufer, eventuell gibts einen kleinen Klebepunkt drauf...
 
Werd ich machen

Danke
 
Bei meinem Lokal-Laden kann man das Becken (noch vor dem bezahlen) sogar nach Hause nehmen und dort mit deinem eigenen Set ausprobieren. Vielleicht kannst du das auf Anfrage auch, wenn du ihnen Name, Adresse oder Anzahlung gibst. Aber ich denk, das funktioniert nur in kleineren Läden, bei Stammkunden und bekannten Gesichtern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben