Medion (ALDI) Notebook auch zum Recorden?

  • Ersteller jaymzakk
  • Erstellt am
topo verkalkuliert sich definitiv nicht
ich habe bereits an anderer Stelle sehr ausführlich darüber geschrieben, was es bedeutet ein Billig-Notebook zu kaufen.
Spätestens beim Nachkaufen z.B. eines so popelig erscheinenden Teils wie Ersatz-Akku (der nach 2 Jahren so sicher kommt wie das Amen in der Kirche) oder eines verloren gegangenen Netzteils zeigt sich die entweder mächtige oder überhaupt gar nicht vorhandene Logistik eines Herstellers.
Und da trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen und das große Heulen und Zähneklappern des Geiz-Ist-Geil-Käufers beginnt.

Leute: beim Notebook-Kauf bitte nur bekannte Markenhersteller berücksichtigen. Alles andere ist Oberkacke. (Nein ich bin nicht gesponsert).
Es sei denn, ihr seid auch hier der Meinung, dass alle 2 Jahre ein neues Gerät her muss.

Beim PC könnt ihr euch auch selbst einen basteln. Das ist überhaupt nicht sensibel.
 
Harry schrieb:
topo verkalkuliert sich definitiv nicht
ich habe bereits an anderer Stelle sehr ausführlich darüber geschrieben, was es bedeutet ein Billig-Notebook zu kaufen.
Spätestens beim Nachkaufen z.B. eines so popelig erscheinenden Teils wie Ersatz-Akku (der nach 2 Jahren so sicher kommt wie das Amen in der Kirche) oder eines verloren gegangenen Netzteils zeigt sich die entweder mächtige oder überhaupt gar nicht vorhandene Logistik eines Herstellers.
Und da trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen und das große Heulen und Zähneklappern des Geiz-Ist-Geil-Käufers beginnt.

Also ich kann jetzt nur von meinem Notebook berichten: Es ist eine ausführlich "Ersatzteilliste" dabei. Also alles mögliche, was man noch dazu kaufen kann...unteranderem auch Akkus! Es ist quasi ein Bestellformular bzw. Katalog. Und auf der Homepage ist auch ein Shop! Weiss aber nicht, wie es bei anderen Anbietern aussieht.
 
jaymzakk schrieb:
Also ich kann jetzt nur von meinem Notebook berichten: Es ist eine ausführlich "Ersatzteilliste" dabei. Also alles mögliche, was man noch dazu kaufen kann...unteranderem auch Akkus!
Logisch - aber guck mal in 2 Jahren, was du da noch kriegst (wenn es bis dorthin diesen Hersteller überhaupt noch gibt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben