roland xa.patches speichern im performance modus.wie?

von goguga, 04.06.08.

  1. goguga

    goguga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    12.05.11
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.08   #1
    hi,
    ich hab folgendes problem.
    ich möchte bei meinem roland xa, im performance modus(layer/split),die pathes speichern. Das problem ist, ich musste von werk im performance user modus gespeicherte einstellungen löschen(shift-f6).initialisieren. .danach klinge allerdings die gespeicherte pathes irgenwie trocken, weil ja da keine effekte mehr drin vorhanden ist.

    Die Frage: kann ich irgendwie die patches vom patch modus UNVERÄNDERT mit allen effekten ins performance modus übertragen und speichern.
     
  2. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 04.06.08   #2
    Servus!
    Also mir ist kein entsprechender Weg bekannt.
    Du kannst allerdings bei den Effekteinstellungen als Quelle das entsprechende Patch auswählen.
    Im Routing Menü:
    Also MFX auswählen, und dann in dem kleinen Rahmen, wo der Effekt angezeigt wird, nicht Perf. oder so sondern P5 (wenn dein Patch auf Midi-Kanal 5 liegt)
    Dann werden die Einstellungen übernommen, du kannst sie allerdings nicht speichern, ohne das Patch neu abzuspeichern.
    Ziemlich blöd, dass dieser Übertrag wohl nicht vorgesehen ist.

    Mit besten Grüßen
    Oli
     
  3. Martman

    Martman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.009
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    927
    Kekse:
    16.450
    Erstellt: 05.06.08   #3
    Soweit ich weiß, speichern auch die Fantoms keine Kopien der Patches (mit eventuellen Änderungen) in die Performances, sondern Referenzen auf die schon vorhandenen Patches. Dabei können nur die Effekteinstellungen "überschrieben" oder eben vom Patch übernommen werden. Und das geht auch nicht mit allen 16 Parts, so viele Effektslots hat die Fantom-Xa nicht.


    Martman
     
Die Seite wird geladen...

mapping