Patchkabel Gebrauchkauf: Wie lange halten solderless Evidence Audio SIS (pfleglicher Umgang)?

pilos
pilos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
09.05.15
Beiträge
406
Kekse
344
Hi Leute,

ich bin am überlegen mir gebrauchte Patchkabel zu kaufen, genauer gesagt die solderless Evidence Audio SIS. Der Verkäufer meint sie sind ca 4 jahre alt, weshalb ich mich frage, ob die sicher noch alle einwandfrei funktionieren oder ob solche Kabel sowieso früher oder später den Geist aufgeben? Danke im Voraus!

LG Pilos :)
 
Eigenschaft
 
Eigentlich sollten sie das nicht. Ich habe hier fünfzehn Jahre alte Patchkabel rumliegen, die leiten wie am ersten Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt da keine Regeln
Jedes Kabel kann kaputtgehen, muss aber nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau. Und auch bei solderless ist es eine Frage der Verarbeitung. Korrosion an den Litzen kann da schon mal zu erhöhten Übergangswiderständen führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok danke. Das heißt, wenn etwas kaputt geht dann ist es in erster Linie aufgrund von Korrosion an den Litzen, der Stecker selber ist ja für die Ewigkeit gemacht oder? :)

Frage deswegen, da ich in erster Linie die Stecker brauche des Evidence Audio SIS Sets. Und das Monorail Kabel ist ja billig im Vergleich zu den Steckern, die man ja einzeln kaufen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben