patchkabel oder adapter fürs effektgerät?

  • Ersteller guitarslider
  • Erstellt am
hi !

im prinzip ist beides möglich - allerdings musst du bei diesen "adaptern" aufpassen, dass die buchsen auf der gleichen höhe liegen und die gefahr, dass mal eine buchse bricht - ist glaube ich ein ticken höher.

ansonsten kann man wenig falsch machen. ;)

ich persönlich benutze ausschliesslich patchkabel. und nur wenn der platz auf meinem pedalboard sehr gering ist mal so einen adapter.
 
Das Problem bei einem Adapter kann die mangelnde Flexibilität zwischen den einzelnen Effekten sein, d.h. wenn die Effekte nicht auf ausreichend festem Untergrund stehen kann es beim Schalten aufgrund der starren Verbindung zu Problemen kommen.

Bei einem Kabel ergibt sich dieses Problem nicht. Außerdem hast du mit einem Kabel mehr Freiraum beim Positionieren der Effekte. Dabei würde ich persönlich auf die Qualität der Kabel Wert legen (falls man den Unterschied hört).

Edit: GEH war schneller. Meine volle Zustimmung zu Cordial!
 
erst mal danke, auf die ideen mit den höhenunterschieden bin ich gar nicht gekommen :great:

Nimm wenigstens die Cordial, nicht die ganz billigen Dinger.

welche firmen stellen den hauptsächlich ganz "billlige dinger" her, und welche firmen sind empfelenswert? (mal außer cordial)

[edit]: ist SSSNAKE nicht auch "ganz gut"?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben