Pattern? Pentatonik? Wie hängt das alles zusammen?

Tonic schrieb:
jut habs probier und glaube den Teil hab ich verstanden.
A Bund 5 , Ton A, erster Ton von Pattern 1
C Bund 8 , Ton C, erster Ton von Pattern 2
D Bund 10, Ton D, erster Ton von Pattern 3
E Bund 12, Ton E, erster Ton von Pattern 4
G Bund 15, Ton G, erster Ton von Pattern 5

(bei G auch das selbe mit dem dritten Bund)

Ist das soweit Richtig? So würde es für mich auch logisch sein. Wenn ich jetzt die einzelnen Pattern an den Punkten ansetze und runterspiele, ergibt sich ja sozusagen ein Netz, welches das ist, was AlBundy am anfang schon gepostet hat. Und diese Netz kann man nun komplett verschieben?

Absolut richtig. :great:

Wenn du jetzt einer anderen Tonart spielen willst, musst du das ganze Netz verschieben. Ich würde mich aber erstmal auf Pattern 1 konzentrieren, wie ich oben erklärt habe.
 
Gut Danke, Juhu !!:great:
Ich dudel die für Amol jetzt schon ganze Zeit hoch und runter. Jetzt könnte ich mir ein Lied suchen welches Amol Tonlage hat und damit solieren? Was muss ich dabei beachten? muss ich immer von einem Pattern zum anderen an bestimmten Stellen oder wie läuft das......Probiere immer Parallelen zu ziehen mit Soli, die ich bereits kenne
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben