Paul Reed Smith Guitars - billige Modelle?

  • Ersteller HardRockVienna
  • Erstellt am
HardRockVienna
HardRockVienna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.07
Registriert
07.10.06
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Wien
Abend!

Spätestens zu Weihnachten leg ich mir eine E Gitarre zu, die typischen Anfängermodelle sagen mir zumindest vom optischen weniger zu. Es wird zwar letztendlich sowieso darauf hinauslaufen, dass ich mir wahrscheinlich eine billigere ESP oder vielleicht eine Ibanez zulegen werde, wobeis dann sowieso auf Sound etc. ankommen wird und weniger auf den Preis.

Allerdings find ich das Design sehr wichtig, da sehen die PRS Gitarren meiner Meinung nach nahezu unschlagbar aus. Nachdem ich einige Samples gehört hab, haben sie auch einen sehr rockigen und harten Klang bis hin zu sehr sauberem Clean. Aber genug, die eigentlich frage ist, ob es von PRS, die ja eigentlich, soweit ich gesehen hab, nur hochwertige Gitarren herstellen, auch billigere Teile, das heißt so um die Preisklasse von 500€ herum gibt. Die, die ich gesehen und gehört hab, sind nämlich haupsächlich die McCarty Modelle, die ja praktisch ein Haus kosten...:screwy:
2 Frage ist, ob irgendjemand ein Musikgeschäft in Wien oder überhaupt Österreich oder dem nahen Ausland kennt, wo man vielleicht mal eine PRS ansehen könnte/anspielen könnte? Bei den Retailern auf der offiziellen Seite hab ich nix gefunden...

Danke schonmal für die Hilfe für einen Neuling auf dem Gebiet ;)
 
Eigenschaft
 
www.klangfarbe.at

sehr großes wiener musikhaus. gib dort in der suche mal "prs se" ein
 
wenn du etwas drauf legst, kannst du dir eine in Korea produzierte PRE SE kaufen.
Review von meiner siehe Signatur

Da gibts auch "normale" PRS modelle von. Meine ist ja ne art strat-verschnitt
 
Die Korea-PRS welche ich angespielt hab haben alle einen sehr soliden Eindruck gemacht. Die kurze Skala ist nichts für mich, aber sonst sind es anständige Klampfen für das Geld.
 
ich hatte vor kurzem einen änlichen thread gestartet, und mir wurde auch die forum-reihe von fame empfohlen. Sind anscheinend echt klasse teile, kannst du dir ja wenn du willst mal anschauen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben