Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kann ich so unterschreiben, der Graphtec Sattel ist ein Hit.. auf allen meinen Gitarren wo so ein Sattel drauf ist habe ich Null Probleme mit der Stimmung der Saiten, auch nicht während dem Spiel bei Bendings oder Tremolo (VintageStyle) Einsatz.Gestern meine SE One mit dem Graph Tech-Sattel nach ein, zwei Wochen wieder aus dem Koffer genommen, kein Nachstimmen nötig!

Danke für Euren Input. Vielleicht bring ich sie mal zum örtlichen Musikladen, der auch PRS hat. Sattel selbst tauschen trau ich mir nicht zu, ebenfalls zufeilen...mir fehlt da die Erfahrung.
Ich hab allerdings auch die Tuner in Verdacht. Die fühlen sich nicht wirklich hochwertig an. Ohne Saiten haben sie sehr unterschiedlichen Widerstand beim Drehen...
Wenn sie in Stimmung ist, macht das Spielen aber enormen Spaß, manchmal spiele ich sie extra unverstärkt. Auch mit nur leichtem Gain klingt sie schon klasse. 
Verstimmung hängt meistens mit dem Sattel zusammen, auch wenn die Tuner nicht so solide aussehen, halten viele die Stimmung, schon gut nur ist es halt vom Gefühl und der Haptik nicht so schön.
...zb. man kann das schnell überprüfen, stimme die Saite ganz genau auf den grundton, dann spiele eine Note und ziehe die Saite hoch
überprüfe die Stimmung,
Muss zugeben, ich raffe gerade nicht, was Du meinst. Ist das nicht einfach ein normaler Bend?ja genau, einen normalen Bend meine ich damit, zb einen Ganzton hochziehen, vielleicht sogar gleich 2-3x, das sollte reichen um eine Diagnose zu machen 🙂Top Leute, vielen Dank für Tipps. Werde das mit dem Sattel mal demnächst angehen, wenn ich etwas Luft hab.
Muss zugeben, ich raffe gerade nicht, was Du meinst. Ist das nicht einfach ein normaler Bend?