Paul Reed Smith SE User-Thread

Ein bisschen Eyecandy für den Sonntag.

Die Bare Knuckles sind angekommen und ich hab mir noch ein paar Holzrahmen gegönnt. Ich finde, die PRS SE ist ein sehr gutes Instrument und macht durch die Updates optisch einiges her.

IMG_0686[1].JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
IMG_0706.JPG


ja, das mit den Tonabnehmern war totales Glück, was ich am Liebsten jedem ungefragt auf die Nase binden möchte :D

(Wollte grade bestellen bei nem Händler, da waren sie bei kleinanzeigen drin)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr stimmig.
 
Seit wenigen Wochen hab ich einen Neuling in der Gruppe. Eine Mark Holcomb se Limited Edition...
...Ich liebe PRS jetzt noch mehr :rolleyes: :D

IMG_20180127_132805.jpg


IMG_20180127_132947.jpg IMG_20180127_132921.jpg

Meiner 245 Standard habe ich neue Tonabnehmerrahmen verpasst. Die beigen sahen nicht schön aus und jetzt kommt das Binding mehr zur Geltung :)

IMG_20151219_102712.jpg IMG_20170426_195018.jpg
vorher und danach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Jetzt fehlen noch die Lampshade Knobs :D

So eine Singlecut brauche ich auch noch irgendwann. Hoffentlich kommt mal irgendwann ne 250er SE mit Birds ohne Loch. Die kaufe ich sofort.
 
Ja eigentlich schon. Hab schon überlegtpaar silberne drauf zu hauen, eber die Idee doch wieder verworfen.
Ursprünglich wollte ich die SE Frederik Akkeson, aber damals hatte ich noch nicht das nötige Kleingeld. Vielleich krieg ich die noch irgendwann mal irgendwo her :rolleyes:
Für die würde ich auch die 245 verkaufen :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also die Kappen in Brushed Nickel waren sicherlich die richtige Entscheidung. Danke nochmal an @Stoptail22 ! :)

Custom 24 01.JPG
Custom 24 02.JPG
Custom 24 03.JPG
Custom 24 04.JPG
Custom 24 05.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Erstmal nicht, auf meiner Tremonti sind ja auch noch die SE-Knöpfe drauf. Vor allem sind die Speedknobs so teuer... :-D
 
Erstmal nicht, auf meiner Tremonti sind ja auch noch die SE-Knöpfe drauf. Vor allem sind die Speedknobs so teuer... :-D

*räusper* für die Hälfte *hust* bei ebay *räusper*

(halt nur zwei Wochen Lieferzeit)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Semi-Hollow Gitarre auf die Zach Myers PRS gestoßen. Eine 335 oder ähnliche wollte ich nicht. Als Alternative kämen noch eine Tele Thinline oder eine LP ES in Frage.
Die PRS hat ja im Allgeneinen sehr gute Kritiken, zudem gefällt sie mir ausgesprochen gut. Vor allem der Jazzsound in diversen YT-Videos hat mich beeindruckt.
Einige Fragen bleiben jedoch offen. Wie ist die originale Saitenstärke? In manchen Anzeigen ist die Rede von extrem dünnen, d.h. 8er Saiten, andere schreiben 10er. Wie muß ich mir das "wide fat" Halsprofil vorstellen? Ich stehe auf fette Hälse wie z.B. 59er LP oder 50`s Tele V-Necks. Die dünnen Necks sind nicht mein Ding. Wie ist der akustische Sound?
Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
 
Wie ist die originale Saitenstärke?
PRS liefert die PRS SE Modelle standardmäßig mit 9er Saiten (so z. B. bei meiner PRS SE Tremonti) und die PRS Core Modelle (so z. B. bei meiner PRS Brent Mason) aus. Weitere Details siehe https://www.prsguitars.com/csc/setup.html.

Da ich die PRS SE Zach Myers nicht habe und auch nicht angespielt habe, sollen sich zu den übrigen Fragen lieber entsprechend erfahrene User äußern.

Gruß
Dita
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Semi-Hollow Gitarre auf die Zach Myers PRS gestoßen. Eine 335 oder ähnliche wollte ich nicht. Als Alternative kämen noch eine Tele Thinline oder eine LP ES in Frage.
Die PRS hat ja im Allgeneinen sehr gute Kritiken, zudem gefällt sie mir ausgesprochen gut. Vor allem der Jazzsound in diversen YT-Videos hat mich beeindruckt.
Einige Fragen bleiben jedoch offen. Wie ist die originale Saitenstärke? In manchen Anzeigen ist die Rede von extrem dünnen, d.h. 8er Saiten, andere schreiben 10er. Wie muß ich mir das "wide fat" Halsprofil vorstellen? Ich stehe auf fette Hälse wie z.B. 59er LP oder 50`s Tele V-Necks. Die dünnen Necks sind nicht mein Ding. Wie ist der akustische Sound?
Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße

Ich hatte meine PRS ZM immer mit 10er Saiten gespielt, ohne Probleme. Der Hals ist kräftig und super zu bespielen, zudem entlackt auf der Rückseite. Die Luftigkeit und "Holzigkeit" im Ton merkt man bei der ZM nach meinem Empfinden schon, sie klingt also anders als z.B. eine LP artige Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Wide Fat Maße sind diese:

WIDTH OF THE FRETBOARD AT THE NUT: 1 11/16"
WIDTH AT THE BODY: 2 1/4"
NECK DEPTH AT THE NUT: 27/32"

also weder dünn noch prügelmäßig dick. Ich finde, ein sehr angenehmes Profil. Wie @DieterWelzel schon bemerkt hat, sind standardmäßig 9er Saiten drauf. Aber es kann sich ja jeder selbst seine Lieblingsstärke aufspannen. Für den nächsten Wechsel liegt bei mir schon einen Satz 9,5er bereit. 10er würden auch noch gehen, darüber macht man sich das Leben unnötig schwer.

Der akustische Sound unterscheidet sich nicht von einer Solidbody, und elektrisch ist sie etwas weicher in der Ansprache, weniger aggressiv, aber es ist keine Jazz-Gitarre. Die YT-Beispiele zeigen sehr schön die Vielseitigkeit des Instruments, und leider auch wieder mal, dass schlechte Spieler mit einer Gitarre einfach nur Krach produzieren.

Wichtig finde ich die Gewichtsreduktion: meine Zach Myers wiegt 3,3 kg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank!

Mir schwebt da sowas vor:



Ich möchte damit allerdings nicht sagen das ich so spielnen kann.
 
Clean Amp + Chorus + Neck Pickup + Ton Poti zürückgedreht: funktioniert auch bei der Zach Myers (s. YT-Video). Allerdings nur elektrisch - nicht akustisch.
 
Vielen Dank für die Infos. Ich habe mir die Gitarre bestellt und werde sie ausgiebig testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch einmal eine kurze Rückmeldung. Die Gitarre war spitze. Sie hat sich super gespielt, der akustische wie auch der verstärkte Sound haben mir sehr gefallen und die Optik sowieso.
Auf Grund verschiedener Verarbeitungsmängel habe ich sie trotzdem zurück geschickt. Am Halsfuß wie auch auf der Rückseite des Korpus gab es deutlich sichtbare Leimreste und die Mechaniken waren nicht gleichmäßig verbaut, d.h. teilweise 0,5 mm Abstand zwischen Mechanik und Kopfplattenrückseite.
 
Am Halsfuß wie auch auf der Rückseite des Korpus gab es deutlich sichtbare Leimreste und die Mechaniken waren nicht gleichmäßig verbaut, d.h. teilweise 0,5 mm Abstand zwischen Mechanik und Kopfplattenrückseite.

Hast du Fotos davon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben