Paul Reed Smith SE User-Thread

Die SE Korina One taucht in der von dir beschriebenen Ausstattung im 2012er Katalog als reguläres Modell auf. Von Limited kann also keine Rede sein und die Stückzahlen bleiben im Dunkeln.
 
achso, ich dachte das wär´ ne LTD gewesen wegen der Birds, denn die gibt's ja bei den SE´s noch nicht solange -oder liege ich da auch falsch? Meine 2012er Bernie Marsden hat zwar auch Birds, aber da dachte ich wegen Signature Model...
 
Die Korina One in 2010 und 2011 hatten auch keine Birds, da liegst du schon richtig. Die ersten Birds auf einer SE gab es 2010.
 
2018SEAcousticBlogHeader.jpg


Schick sehen sie aus, die neuen 2018 PRS SE Acoustics!



A40ET40EBlog(1200).jpg
PaulSmithSEAcousticQuote(1200).jpg
AX20ETX20EBlog(1200).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt’s irgendwo schon Infos zur preislichen Gestaltung?
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich als neuer SE User outen, siehe Avatar. Ich profitiere als Linkshänder von den neuen 2018er Modellen.

Eigentlich hatte ich ganz andere Pläne für eine Neuanschaffung, die Präsentation von PRS traf mich völlig unvorbereitet.:)
Seit über 10 J. spiele ich jetzt und von Anfang konnte ich mich für PRS Gitarren begeistern, aber ein Original kam für mich aufgrund der hohen Preise nie in Frage.
SE Modelle gab es nicht als Leftys, so wurde es eine Kopie in Form eine Mensinger Joker.

Nun kam diese Gelegenheit und ich musste mit mir kämpfen, auch weil ich die preisliche Diskrepanz zwischen den Rechts- und Linkshandmodellen schon krass finde.:gruebel:
Nachdem ich mir alles über die neuen Modelle reingezogen hatte, was das Netz so bietet, reifte so langsam das Verlangen in mir.......und letztendlich habe ich den Bestellbutton gedrückt:great:
Ein reelle Chance sollte sie bekommen und nach 10 Tagen in meinem Besitz ist die Entscheidung gefallen...............
Ich bin begeistert................... fast 1 Kilo für ein Instrument aus Fernost ist zwar ein Brocken, aber Optik, Haptik und vor allem die Verarbeitung brauchen sich nicht zu verstecken........
klar sind die Decken der USA Modelle durchweg spektakulärer, aber der Preisunterschied ist ja auch enorm.................
.......mir gefällt auch diese dezentere Decke und vor allen Dingen fühle ich mich beim Spielen wohl, der Hals liegt gut in meiner Hand und soundmäßig bin ich auch hochzufrieden............:rock::m_git2:
Ich denke, das ist das Wichtigste und so gehöre ich jetzt auch zur PRS Gemeinde:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Willkommen im Club!

und vor allen Dingen fühle ich mich beim Spielen wohl, der Hals liegt gut in meiner Hand und soundmäßig bin ich auch hochzufrieden............ Ich denke, das ist das Wichtigste

Genau so soll es sein!
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich als neuer SE User outen, siehe Avatar. Ich profitiere als Linkshänder von den neuen 2018er Modellen.

Eigentlich hatte ich ganz andere Pläne für eine Neuanschaffung, die Präsentation von PRS traf mich völlig unvorbereitet.:)
Seit über 10 J. spiele ich jetzt und von Anfang konnte ich mich für PRS Gitarren begeistern, aber ein Original kam für mich aufgrund der hohen Preise nie in Frage.
SE Modelle gab es nicht als Leftys, so wurde es eine Kopie in Form eine Mensinger Joker.

Nun kam diese Gelegenheit und ich musste mit mir kämpfen, auch weil ich die preisliche Diskrepanz zwischen den Rechts- und Linkshandmodellen schon krass finde.:gruebel:
Nachdem ich mir alles über die neuen Modelle reingezogen hatte, was das Netz so bietet, reifte so langsam das Verlangen in mir.......und letztendlich habe ich den Bestellbutton gedrückt:great:
Ein reelle Chance sollte sie bekommen und nach 10 Tagen in meinem Besitz ist die Entscheidung gefallen...............
Ich bin begeistert................... fast 1 Kilo für ein Instrument aus Fernost ist zwar ein Brocken, aber Optik, Haptik und vor allem die Verarbeitung brauchen sich nicht zu verstecken........
klar sind die Decken der USA Modelle durchweg spektakulärer, aber der Preisunterschied ist ja auch enorm.................
.......mir gefällt auch diese dezentere Decke und vor allen Dingen fühle ich mich beim Spielen wohl, der Hals liegt gut in meiner Hand und soundmäßig bin ich auch hochzufrieden............:rock::m_git2:
Ich denke, das ist das Wichtigste und so gehöre ich jetzt auch zur PRS Gemeinde:cool:

Mir geht es genauso wie heavyloddar. Als Lefty hat man sich immer etwas vernachlässigt gefühlt^^ Ich habe mir vor etwa 7 Jahren eine Fame Forum V gegönnt, da ich eben auch schon ewig Fan vom PRS-Style bin. Ich habe die Jahre über immer wenn ich auf der Musikmesse in Frankfurt war gestresst dass sie doch endlich mal die SE-Modelle für Linkshänder bringen sollen. Es hieß immer das sei nicht so einfach blablabla^^ Habe dort selbst mit Paul persönlich gesprochen und er meinte nur ich soll es wie Hendrix machen, was bei ner Strat meiner Meinung nach geil aussieht aber bei einer PRS einfach be******** ist.

Als dann die Meldung kam dass es eben Leftys gibt war ich sofort begeistert auch wenn ich damals das leichte Problem hatte dass ich zwischenzeitlich Bass in einer Band spiele und daher unsicher war ob ich jetzt die knapp tausend Euro ausgeben soll obwohl ich die Gitarre dann nicht so oft spielen werde, nur daheim halt. Vor drei Wochen gab es dann leider einen Umbruch in der Band und zwei sind gegangen. Ich habe dann die Chance genutzt, auch weil ich schon seit Monaten wieder Gitarre in einer Band spielen wollte und bin von Bass auf Gitarre geswitched :)

Habe dann relative spontan einen Trip zu Session gemacht und die Gitarre angespielt und mir dann auch geholt, auch in Trampas Green, was meiner Meinung am geilsten aussieht, habe mich als die Zach Myers rauskam schon in diese Farbe verliebt. Bin total begeister, klar liegt sicherlich auch an der Anfangseuphorie^^ Ich empfinde den Sound als sehr warm und differenzierter als meine Fame Forum. Nachdem ich noch die Saiten auf 10er bei den tiefen Saiten und weitehrin 9er bei den hohen gewechselt hab lässt sie sich noch besser spielen, wahrscheinlich auch weil ich das so gewohnt bin. Das Tremolo ist nicht so mein Fall und ich habe es mit einem Tremol-No blockiert, ohne wäre mir lieber gewesen aber das ist Meckern auf hohem Niveau wenn man an sich schon fast ein Jahrzehnt auf die Gitarre gewartet hat ;)

Grüße vom neuen im Club,
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Moin, wisst ihr ob es bei der Chris Robertson Sign. 2018 noch immer der USA 57/08 ist?
 
Nein, das ist Vergangenheit. Ab 2018 sind das sog. 57/08 "S" Pickups aus Korea. Hier nochmal mein rechtzeitig gekauftes Exemplar mit dem Original:

SE Chris Robertson Body.jpg


Die Gravur auf dem Pickup-Cover ist auf dem Foto leider nicht zu erkennen.
 
Klingen diese denn auch ähnlich gut?
 
Ich kann nur meine Erfahrungen mit den 85/15 SE Pickups teilen und die sind leider weniger gut.
Den original 85/15 aus den US Modellen finde ich genial, ein super Pickup. Die 85/15 SE finde ich im Vergleich sehr dumpf und undefiniert und wären so das erste was ich bei einer aktuellen SE austauschen würde.
 
Ich kann mich da @explorer76 nur anschließen. Alle meine SEs bekommen sofort andere Pickups. Bei der Chris Robertson braucht man ja nur EINEN tauschen. 220 € kostet der 57/08 derzeit neu. Aber auch das wäre es mir wert.
 
Hm, erstmal schauen wie die "S" Variante performt. Ich werde sollte ich sie ordern, berichten.
 
Das erste, was bei meiner Hagström (F200) rausgeflogen ist, war der Hals-Pickup (zugunsten eines SD Phat Cat), und vor kurzem durfte der Steg-Pickup noch einem Tonerider Alnico II weichen.
Beide haben die Gitarre sowas von nach vorne gebracht, dass ich seitdem laufend auf der Suche nach günstigen Toneriders für meine SE 245 bin. Die Dinger, die da verbaut sind, müssen definitv raus!
 
Beim großen "A" im UK gibt es jetzt Auslaufmodelle als "Epic Deals" um ca ein Drittel billiger, falls wer die Bestellung von dort riskieren möchte.
 
Und wer bitte ist der »große "A"«?
Meinst Du Amazon?
Dann schreib das doch bitte.
Man darf hier Amazon schreiben.
Und auch Thomann.
Oder Music Store.
Wieso immer der Quatsch mit dem "großen XYZ"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben