Paul Reed Smith SE User-Thread

..na da war ich wohl der letzte PRS SE User hier im Forum oder was:rock:
 
Schickes Pic haste angehängt!
und die Klampfe ist natürlich auch nett! Ich bevorzuge zwar rein optisch die Doublecuts aber sowas ist ja geschmackssache. Ob ich mir ne "echte" PRS kaufen würde weiß ich nicht. Eigentlich steh ich für meinen Teil eher auf ältere oder güntigere gute Gitarren. Die Qualität wenn man was gutes hat ab so 700€ ist schon gut und der Sprung zu ner richtig teuren >1500 ist nicht soooooooooo groß, und dann hätt ich ständig schiß irgendwo anzuecken. Solange man nicht gesponsort wird, find ich das zu gefährlich für den Geldbeutel und es gibt echt Spitzenklasse alte Gitarren für 8-900€.
 
Bis jemand von PRS gesponsert wird, dass dauert wohl ne Weile. Ich werds wohl in nächster Zeit nicht :bang:...........aber nun denn, der Kreis der gesponserten Leute ist ja auch recht klein.

In dem von Dir genannten Preissegment findet man wirklich sehr gute Gitarren, da stimme ich Dir zu.......und was nützt die beste Klampfe, wenn man noch nicht wirklich gut spielen kann. Den "Großen" kann man glaub ich auch eine 60,-Euro Klampfe in die Hand geben und die zaubern da drauf rum...................
 
Da sollte man von ausgehen. Wobei viele dieser Saitenzauberer auf der bühne auch nur die Hälfte machen....:confused:was mich schon etwas beruhigt. Selbst Herr Satriani hat noch nen Knilche hinter der Bühne stehen der ihn da unterstützt. (Weiß ich aus ner Quelle der ich sehr vertraue)
Im Grunde ist das mit den Verträgen von firmen ja auch nur Geldmacherei, nimm dir mal Van Halen, der hat für Kramer Werbung gemacht und tatsächlich ne Charvel gespielt, nur mit nem anderen Headstock. Ist doch shit die Leute so zu verarschen um Kohle zu machen> der Grund warum ich nie ne ESp kaufen würd....
 
Moin,

Geld regiert halt leider auch oder besser gesagt, im Besonderen, das Musikbuisness. Mit uns Gitarreros oder Musikern allgemein läßt sich ja auch gutes Geld verdienen.
Du willst so klingen wie der und der, na dann brauchst du unbedingt das und dies usw., kennt man ja. Gerade als Anfänger ist man da oft geblendet und läßt sich in die Irre führen.

Satriani mochte ich irgendwie noch nie, habe aber ehrlich gesagt auch noch nie einen kompletten Track von dem gehört. Du meinst also da zockt noch ein anderer hinter der Bühne auf der Gitarre irgendwelche Sachen? Schwer zu glauben, aber naja....

Tschöö
 
@ yorrge

Sehr gut geschrieben hast du dein Story, hat mir wirklich gut gefallen und mich zum Schmunzeln gebracht.

Was mir an meiner nicht modifizierten SE Tremonti so gefällt ist, dass sie sehr flexibel einsetzbar ist und man wunderbar auch blusige oder funkige Sache spielen kann.
Sie klingt wunderbar und ganz wichtig, ich hab ja als erste Gitarre nicht wirklich ne billige Fender gekauft, aber die PRS lässt sich so wunderbar spielen, das Halsprofil ist einfach top!

Würde mir meine PRS geklaut werden, der Räuber hätte ernsthafte Konsequenzen zu befürchten :)
 
thx burner 81...

Ich habe einen ersten Mangel an meiner PRS festgestellt. Der Sattel löste sich auf einmal beim Saitenwechseln :confused:. Nach telefonischer Rücksprache mit einem Gitarrenbauer, scheint dass aber kein wirkliches Prroblem zu sein. Es gibt wohl auch Klampfen bei denen der Sattel nur eingesetzt wird. Bei meinem Sattel waren zwei Klebepunkte zu erkennen gewesen. Ich kann nun zwei kleine Klebepunkte mit herkömmlichen Kleber selber setzten oder es so belassen ( O-Ton Gitarrenbauer). Ich habe es erstmal so belassen und werde dann die kleine Maßnahme beim nächsten Saitenwechsel vollziehen.

Hattet ihr auch schon mal dieses "Problem"?
 
Ich hatte zwar das Problem bisher nicht, allerdings hab ich mal nen anderen Sattel in meine PRS eingebaut. Den alten hab ich versehentlich hingerichtet, dann hab ich ihn gegen nen Knochensattel getauscht. Den hab ich mir pfeilen lassen, und dann einfach mit 3 Fixpunkten reingeklebt. Bisher hälts bombig. Das ist so ne Sache die wahrscheinlich bei einer von 100 Gitarren mal vorkommt. Muss ja nur etwas Staub beim einkleben drunter gekommen sein, sodass es nicht 100%tig hält und dann kann er sich schon mal lösen.... ich würd ihn beim nächsten wechseln einfach reinkleben. Vorher natürlich alles gut reinigen und dann solltes wieder halten.
 
Ne also dass mir der Sattel mal abgefallen ist kann ich nicht berichten.
Ich hab allerdings ziemlich blöd gekuckt als sich mein Stoptail beim Saitenwechsel mit lautem Getöse abgefallen ist.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich als alter Stratocaster-User natürlich noch nie mit einem Stoptail in Berührung gekommen bin. :)
 
...mal nen anderen Sattel in meine PRS eingebaut. Den alten hab ich versehentlich hingerichtet, dann hab ich ihn gegen nen Knochensattel getauscht.

Hat sich den der Sattel aus Knochen klanglich irgenwie "bemerkbar" gemacht??
 
ISt mir nichts aufgefallen, ich dachte nur gleich was vernünftiges bevor ich irgendwas reinhaue. Und da mir die Knochensättel vom Verkäufer und nem Bekanntem empfohlen wurden, hab ich den mal genommen...
 
Ich spiele seit März 2007 eine PRS SE Custom St Gbk und bin damit mehr als Zufrieden. Der Bridge Pu bietet eine schönen fetten Rocksound, der sich sowohl für dicke Powerchordbretter, als auch für Soloparts mit klar definierten, perligen höhen super eignet. Mit Overdrive gibts im neck Pu einen prinzipiell recht warmen, weichen Sound, der sich mit Drop Tuning aber auch schön für ein paar 'rotzige' numetal Riffs gebrauchen lässt. Generell kann man dem neck Pu aber denke ich vor Allem schöne Sololäufe und nen bluesigen Sound entlocken. Auch im clean Kanal kann der Neck Pu überzeugen, da er da nen wirklich warmen Sound hat. Der Bridge Pu klingt clean etwas härter und eignet sich denk ich auch für funkig/percussive und ska Sounds.
Alles in Allem eine zu dem Preis imho SEHR vielseitige Gitarren, die vor Allem durch die klar definierte Höhen und einen druckvollen Gesamtsound überzeugen kann. Gerade beim Mutingverhalten hat sie sich beim Anspielen gegenüber der Standart in punkto Druck imho deutlich durchgesetzt
 
Hey Leute,
gibts eigentlich für die Tremonti SE ein passendes Tremolo zum nachrüsten? (Ähnlich wie bei den Schaller LP Tremolos) Mit der Gitarre an sich bin ich voll zufrieden nur ein Tremolo würd mir noch fehlen. ;)
 
Müsste eigentlich klappen......., sehe da jetzt nicht so die Probleme.
 
Hi PRSler,
ich hab' ein Problem und hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben. Es geht um den Austausch des Volumen-Potis meiner MC Carty.

Das defekte Poti ist vom linken Kontakt aus mit einem Kondensator (25V / .022M) verbunden, dessen 2. Ende an den Ton-Regler/HB/SC-Umschalter gelötet ist.

Das neue Vol.-Poti (Original PRS Ersatzteil) hat einen Kondensator mit den Werten 181K / 1 KV , der an die 2 linken Kontakte gelötet ist.

Nun meine Frage: Ist es sinnvoll den Kond. so am neuen zu Poti lassen, den eingebauten Kond. zum Ton-Regler ausbauen oder belassen?

Oder den neuen Kond. enfernen und das Poti an den alten Kond (mit anderen Werten) löten.

Der Fehler ist übrigens, dass die Lautstäke nicht mehr zu regulieren geht, sondern der Ton etwas dumpfer wird, beim Runterregeln.

Pleace help :confused:
think
 
Da könnstest du mal den User Klartext oder Agent Orange fragen, ansonsten den Beitrag nochmal bei DIY/Modifikation posten, da sind mehr technikfreaks. Ich könnt jetzt zwar meinen Senf dazugeben, aber so versiert bin ich nicht, die anderen beiden scheinen aber etwas mehr Ahnung zu haben. Greets, King x
 
Kinx4one schrieb:
Da könnstest du mal den User Klartext oder Agent Orange fragen,
Hi Kinx4one,
danke zumindest für's Antworten:)! Ich bin einfach mal davon ausgegangen, da ja die Potiwerte gleich sind (500 K), hab ich den Kondensator des neuen Reglers weggemacht und den alten in der Gitarre so drangelötet, wie das voher auch war.

Ergebnis: Alles bestens! :) Brauche also keinen Agent mehr :D...

Grüße,
funny
 
so. dann werde ich mich auch mal verewigen.

ih bin stolzer besitzer einer Tremonti SE.
Mein weg zu ihr: da ich creed(und jetzt alter bridge) fan bin, ist mir natürlich mark tremonti aufgefallen. und damit auch seine gitarre. natürlich ist das orignal viel zu teuer für mich. hab dann aber dei SE gesehen, und wollte sie unbedingt haben. zu meinem glück hatte mein mini musikladen in der stadt tatsächlich eine im angebot. (was mich umsomehr verwunderte, da zu der zeit noch der prozess gegen gibson lief)
ich habe sie sofort angespielt und war sofort begeistert.
habe sie dann letztendlich zu meinem 18. geburtstag bekommen.

inzwischen habe ich sie ein bisschen umgebaut. hab jetzt secuity locks für den gurt dran. im moment ist sie wieder in der werkstadt, da ich grad locking tuners einbauen lasse.
die größte veränderung waren aber die original PRS Dragon II pickups. mit den beiden picks klingt die tremont gleich nochmal um ein vielfaches besser. ich kann wirklich jeden sound abdecken.

ich hätte in meiner git auch noch gerne ein tremolo. aber so wie ich das sehe kann man das nicht so einfach einbauen. da müsste sichelich was am holz gemacht werden(wegen den federn). und selbst wenn es da andere systeme geben sollte hab ich noch keins gefunden auf die schrauben meiner git passt

mfg
 
Na dann, herzlich willkommen im Klub :)...

Wenn ich mal fragen darf, was haben den die Dragon Pickups gekostet (mit Einbau)? Ich hatte auch schon mal überlegt, ob ich mir die einbauen lasse. Wie groß war den der Unterschied?
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die Dragon Pickups zu viel "Bumms" haben sollen, wie sieht es da bei Dir aus?

Gruß
 
also ich hab damals für jeden Pickup 150€ bezahlt. inzwischen kosten sie aber nur noch 100€ da stück. der einbau lag glaub ich bei 40€. aber da bin ich mir nich mehr sicher. der peis könnte aber acuh überall anders sein. ich habs im music store on augsburg machen lassen. die pickups haben auf gar keinen fall zu viel bumms. ich finde sie einfach nur perfekt. ich hab mich damals zwischen den dragon 2, Tremontis, sowie HFS und Vintage entschieden.
dabei schienen mir die trmontis als die härtesten. (die könnten wirklih zu viel output für die geringe masse der se haben). HFS und Vintgae sind so in der Mitte.
hab mich dann dür die dragon entschieden, ewil es mir wichtig war möglichst viele stile abdecken zu können. und das ist jetzt echt kein problem mehr. du bekommst sowohl geile rhythmus sounds, blues sounds, solo oder metal raus. je nachdem wie du den schalter stellst. die potis benutze ich daher eigentlich gar nicht mehr.

wenn du hören willst wie das klingt, kannst du dir ja mal n video von nem auftritt meiner band ansehen. ich spiel bei dem konzert mit einem Fender Hotrod deluxe. die effekte kommen von nem Boss ME-50.

geh die videos einfach mal durch. videos wo man den clean noch besser hört sind leider noch nich da.

www.red-cabbage.de

KURZ: der kauf hat sich absolut gelohnt. der ton ist klarer, differenzierter, und deutlich besser geworden.


editGalleryDetail.do
 

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