Paul Reed Smith SE User-Thread

Ich hab bei mir Emg´S drin... 85 am Steg(ja richtig gehört) und 81 am Hals. Auch ein vedammt geiler Sound. Vorher waren mal Di Mazios drin (Fred) aber war Schrott genau wie der Gibson Iommi... Die Dragon sollen ein wenig Tremblig sein hab ich gehört... Wenn ich mal einen in die Finger bekomm teste ich sie mal.
 
@Kingx4one

Was ist den Tremblig??
 
Ich wollt damit ausdrücken dass er sehr Höhenbetont sein sollen. Tolle Wortneuschöpfung oder?

DAs Unwort des Jahres!!! Temblig!!!

Sorry, bescheuerte Beschreibung für sowas einfaches...
 
Hä? Tremblig? Zitterig? Treblig?

Das Wort merke ich mir aber schonmal, das machen wir publik :)

C.
 
Wie so viele von euch bin auch ich stolzer Besitzer einer PRS Tremonti SE. Das Problem mit dem Output-Jack hatte ich auch. Jetzt is ein komplett neuer drin und der hält bombig. Ich werd demnächst noch die Schaller Security-Locks einbauen, damit ich damit auch unbesorgt rumspringen kann. Ich bin mit den Standard Pick-Ups auch zufrieden. Kann aber sein, dass sich das noch ändert. Was ich noch hab richten lassen, sind die Bünde. Die haben in den tiefen, bis sehr tiefen Saitenlagen schon arg gescheppert und auch teilweise Töne übersprungen. Jetz ist sie einfach butterweich. Für den Preis, bekommt man so schnell keine viel bessere Gitarre.
 
Also ich habe mir eine PRS SE EG zugelegt und bin eiegntlich auch zufrieden. Aber ich denke und das geht hier aus dem Forum als auch aus anderen Foren deutlich hervor, dass die Gitarren gut vom Holz klingen schönes Schwingungsverhalten habe und sich gut spielen lassen. Aber eins ist auch klar, die Verarbeitung, die Hardware und die Puckups sind schlicht weg Schrott. Die Sattel sind sehr oft nicht optimal angepasst. Die Tuner halten gerade bei der SE EG bei Tremoloarbeit nicht das Tuning. Meine erste Massnahme war ein Tag nach dem Kauf neue Locking Tuner und neue Pickups von Seymour Duncan zu bestellen. Verstehe ich bei PRS nicht warum man da so rumschlampt und da auch ein wenig geizt. Konkurrenten wie Epiphone haben solche Probleme nicht. Qualitativ brauchen die sich auch nicht hinter PRS SE zu verstecken.

Bitte versteht mich nicht falsch ich finde meine Axt voll geil, da ich michzum Kauf wegen dem Klang unverstärkt entschieden habe und weiß, was das Baby drauf hat. Aber PRS SE hat nicht umsonst den Ruf einer "Customize Gitarre".
 
Komisch, über schlechte Verarbeitung und Hardware bei PRS habe ich eigentlich noch nie was gehört, lediglich bei den PUs liest man ab und zu, daß die noch aufwertbar sind, aber kein Schrott. Ich hoffe, Du bekommst Dein Baby so hin, wie Du es gern hättest.

C.
 
Zum Thema PUS, Äh PU's :)

das werde ich nun in nächster Zeit mal umrüsten bei meiner Tremonti, ganz einfach aus dem Grund, weil ich mit denen nicht richtig warm werde. Mir fehlt da der Charakter im Ton, die Teile sind alles andere als schlecht, aber es fehlt einfach was.

Falls hier jemand schon gute Erfahrungen beim Tausch gemacht hat. Bitte schreiben, natürlich mit bevorzugter Stilrichtung.
 
:eek: Erster! :D

So nachdem ich nun meine neuen Pickups gestern bekommen und eingebaut hab, ein paar kurze Worte dazu.

Gitarre wie oben Tremonti SE
neue Pickups:
Neck Leosounds 59-Bucker-CreamGen mit Alnico 2 Magnet
Bridge: Leosounds 59-Bucker-GrowlDog mit Alnico 5 Magnet
zu sehen hier

Einbau: Voll easy, wirklich einfach, auch wenn ich eine Zeit gebraucht hab um zu kapieren warum ich nur einen Draht löten muss, statt zwei :D

Ergebnis: Die Pickups sind klasse! :great: Super Sound, lösen schön auch Akkorde auf und haben mächtig bums, auch wenn ich eigentlich gedacht hätte, dass ich weniger Power haben werde als mit den Standard PU's.

Ich werde mich mit den Pickups noch eingehender beschäftigen und ein Review schreiben, aber erst mal muss ich spielen :D
 
Hallo Leute ich spiele schon 15 Jahre Gitarre.Hab ich eine Fenderund eine Ibanez.
Und habe 3 Monate eine schwarze PRS Santana (2.Serie) gekauft.(mit Vibrato)

Ich hab riesig gefreut.Sofort neue Saiten(Elixier)draufgezogen und spielen,spielen....
Wahnsinnige Sustain...

2 Wochen später war auffällig das die Gitarre immer noch verstimmt(Bending):confused:
1 Woche später noch immer...:confused::confused:
1 Woche später der Tonregler hatte Wackelkontakt...(Probleme mit Kontaktspray behoben)
1 Woche später der Lautstärkeregler hatte Wackelkontakt...:mad::mad:

Das war reicht..ich brachte zurück (PPC- Hannover) und der Techniker hatte auch festgesellt das alles im Ar....h!Und der Tremolo halt nicht der Stimmung!:evil::evil::evil:

Er soll mit dem Vertrieb kontaktieren ......seit (1 Woche)warte ich auf Antwort.
Irgendwie kann ich nicht mehr diese Gitarre sehen - am liebsten möchte ich austauschen auf eine Ibanez.
Jetzt warte ich was wird passieren.Nach 3 Monate schliesslich ist das nicht normal!!!
Vielleicht wenn alle Teilen ausgetauscht wird - werde ich wieder freuen .
 
ui..na da wäre ich aber auch sauer gewesen. Hast wohl das Glück gehabt ein sogennantes "Montags-Teil" zu erwischen.....komisch sonst bekomm ich die immer;)

Na den schreib mal bitte, was daraus geworden ist. Würde mich mal interessieren.

Cheers
 
Sie haben mir versprochen ,das Sie mir am Wochenanfang anrufen.Jetzt ist Freitag,
und passierte nichts.

Ich warte sehnsüchtig ...

Wenn ich mehr erfahren werde ,werdeich ein Bericht schreiben...
 
Da ich ja mir vorstellen kann, wie sehr du "leidest", würde ich an deiner Stelle selbst den Kontakt zum Vertrieb suchen.

Wenn ich richtig informiert bin, vertreibt für Deutschland Ronald Meinl Musikinstumente GmbH & Co. Kg die PRS Gitarren.
Ruf doch einfach mal an. Die einzige Nummer die ich finden konnte, war im Impressum zu finden. Hier der Link:
http://musik-meinl.t3-kundenserver.de/index.php?param=a%3A3%3A%7Bs%3A17%3A%22selectedprojectid%22%3Bi%3A13%3Bi%3A6%3Ba%3A2%3A%7Bs%3A11%3A%22menuentryid%22%3Bi%3A0%3Bs%3A11%3A%22activenodes%22%3Ba%3A1%3A%7Bi%3A0%3Bi%3A0%3B%7D%7Di%3A13%3Ba%3A2%3A%7Bs%3A11%3A%22menuentryid%22%3Bs%3A3%3A%22461%22%3Bs%3A11%3A%22activenodes%22%3Ba%3A1%3A%7Bi%3A0%3Bi%3A0%3B%7D%7D%7D

Cheers
 
Ich habe wieder mein PRS Santana II.

Die Potis sind neu drin,und der Sattel war zu hoch -deswegen hat es ständig verstimmt.
Alle Fehler wurde behoben.
Jetzt scheint in Ordnung zu sein.
Das war wirklich ein "Montags-Gitarre".

Zwischen hab ich 2 Wochen lang nur mit meinen Strat gespielt - jetzt ein bisschen komisches Gefühl wieder der PRS.Wie eine Urmensch-Keule!

Aber ich freue wieder,weil sonst fantastischer Sound hat .:great::great::great:
 
Samstag hab ich meine Gitarre abgeholt.
Heute(Montag) hab ich leider festgestellt,das im PPC(Hannover) arbeiten schlampig.
Die Gitarre wenn ich der Volume-Regler in " 0 -Stellung" drehe genau so laut klingt wie
auf Maximum(10-Stellung)

Bestimmt wurde falls verlötet.:screwy::screwy::screwy:

Jetzt kann ich wieder zurückbringen.:evil::evil::evil:
 
Jetz hat meine (un)glückliche Abenteuer mit PRS Santana SE beendet.

Ich habe diese "Montags-Ding" zurückgegeben und ein Ibanez RG 320 geholt.

Das Trennung war kurz und schmerzlos(und glücklich).
Ich werde nie wieder PRS Korea kaufen.

Ich wünsche an alle PRS -Inhaber viel Spaß und viel Gigs.
 
Mal eine Frage an die PRS Besitzer,

kann man eigentlich die Bundreinheit bei den Stoptails (ohne Vibrato) der PRS einstellen ? Auf den Bildern sieht es nicht danach aus. Am Stoptail der PRS sehe ich keine Schrauben. Wenn ich aber unterschiedliche Saiten verwende , wie stellt man dann die Bundreinheit wieder her ?

Gruss
 
Da sind Schrauben drin, man sieht sie aber meistens nicht, weil sie in der Stirnseite sitzen. Die Saitenauflagen sind ja soweit bereits kompensiert, problematisch wirds nur, wenn eine umwickelte G-Saite benutzt werden muss - aber das macht kaum jemand.
 
Habe gestern beim Klangfarbe Inventurabverkauf eine PRS SE Soapbar II gekauft.

Wird meine "Slide" Gitarre (ich habe die P90 und die Wraparound Bridge meiner Historic R4 dafür sehr vermisst), aber ist auch ansonsten ein absoluter Hammer, nicht nur zu dem Wahnsinnspreis.

Fühlt sich an wie eine "große" (ich hatte mal eine PRS Custom 22) und klingt sehr gut.

1214662332_prs_se_body.jpg


1214662333_prs_se.jpg
 
Sehr schön!

Seit ich das mit dem Klangfarbe Verkauf gelesen habe, warte ich darauf, was sich der Gear-Hoss geschossen hat. Hat sich gelohnt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben