Paul Reed Smith SE User-Thread

Vielen Dank für die schnelle Antwort LeAdEr!

Dann werde ich einen deiner Ratschläge mal befolgen und den 500T meiner Explorer mal in der Tremonti testen
Und vielen Dank auch für den Bridge Vorschlag, gut zu wissen das es Alternativen gibt den die USA Bridge (verstellbar) kostet 300 Euro und ist damit ein bisschen außerhalb des Budgets^^

auf welche sparst du den?

mfg Nötsch
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort LeAdEr!

Dann werde ich einen deiner Ratschläge mal befolgen und den 500T meiner Explorer mal in der Tremonti testen
Und vielen Dank auch für den Bridge Vorschlag, gut zu wissen das es Alternativen gibt den die USA Bridge (verstellbar) kostet 300 Euro und ist damit ein bisschen außerhalb des Budgets^^

auf welche sparst du den?

mfg Nötsch

Von mejiner Seite auch ein großes Danke.

Gut zu wissen wo ich suchen muss wenn ich meine Tremonti SE tunen will ;-)

Leader, du sprichst von Kluson locking tuners. Sprichst Du hier von den CTM Lockheads? Laut bild bei rockinger sind die Löcher ziemlich an der gleichen stelle.
 
Hi,

freut mich das die Tips helfen. Also, folgende Tuner hab ich verbaut (passen 1:1)

https://www.thomann.de/de/kluson_mls33c_lockheads.htm

Diese Brücke

http://www.rockinger.com/index.php?...C/3657G&sid3=cf38c877a2cd8e597707c45acbe747b6

Die mitgelieferten Hülsen passen nicht, aber Brücke & Bolzen sind kompatibel. Endlich Oktavrein nach Wahl :D

Was den Sattel angeht, bei meinem Spezialisten hab ich 40€ gezahlt, also machbar denke ich

Gruß

Simon

- - - Aktualisiert - - -

Ach , was meine Pläne einer Original PRS betrifft, ich spar auf nichts bestimmtes. Das Tremonti Modell liegt auch gebraucht (wenn überhaupt mal zu finden) außerhalb des Bereiches den ich für "nur" eine Gitarre investieren will. Ich möchte auf jedenfall ne Single Cut und wenn möglich mit fester Brücke. Ansonsten ist mir wichtig das die Decke eben schön zu sehen ist, einfarbig lackiert ist fürchterlich langweilig.
 
Vielen Dank für die Links und die Preisinfo zu dem Sattel, da kann man sich ein bisschen darauf einstellen und den Preis kalkulieren^^

Ja die USA sind leider sehr teuer da muss man am Gebrauchtmarkt auch suchen um ein Schnäppchen zu finden^^
Ja einfärbig sieht es wirklich langweilig aus, deshalb hat meine Tremonti mittlerweile auch 2 Orange Streifen^^

mfg
Nötsch
 
Ich hatte damals die schwarze Tremonti SE auch nur genommen weil sie im Ausverkauf war, ich hab um die 300€ dafür gezahlt. Ansich find ich schwarze Gitarren fürchterlich langweilig :)
 
Bei mir war der Klang entscheidend für den Kauf und das NAtur-Finish hat mir nicht gefallen
Aber nachdem mir auch mit der Zeit das schwarz zu langweilig wurde, sind bis jetzt Orange Streifen geklebt worden und evtl werde ich sie irgendwann (in nicht absehbarer Zeit) weiß mit Orangen Streifen und Orangen Binding (auflackiert) und Kopfplatte vorne entweder orange mit weißem 'Nötsch' Namenszug oder weiße Kopfplatte mit orangen Schriftzug lackieren lassen, aber das ist zurzeit nur ein Wunschtraum da eine gesamte Gitarre lackieren ziemlich teuer ist ;-)
 
Vielleicht kannst du ja mal ein Bild hochladen? Würd mich schon interessieren wies aussieht. Hast du bestimmte Folie genutzt?
 
Ein Freund von mir verklebt Autos und deswegen konnten wir aus orangen Reststücken zwei Streifen ausschneiden und auf der PRS aufkleben (in der Form von Racing Stripes ähnlich wie bei den alten Gibson SG GT) die Folie beschädigt den Lack nicht, hält sehr gut und wenns nicht mehr gefällt kann ich sie ohne Kleberückstände oder Lackschäden abziehen

Kann bis nächste Woche ein Bild hochladen, zurzeit ist nur der Neck PU drin da ich beim Bridge jetzt den 500T versuchen werde, nachdem ich entschieden habe ob vorübergehend der PRS PU oder der 500T drin bleibt (wenn mal wieder Geld da ist werden im Laufe des Jahres BareKnuckles reinkommen) werde ich Fotos machen und im Laufe des Aufwertens werde ich die Änderungen mit Fotos dokumentieren

Ich werde auch bei inlaystickers.com wahrscheinlich auch noch die Sunburst Vögel (eig eher Orange) und ein paar andere Bird und vil auch Batwing Sticker vil auch die Angus Young Blitze oder Andere und das Griffbrett optisch ein bisschen aufwerten (diese Sticker sind sehr dünn das sie beim spielen nicht stören)

Also nächste Woche wird die Ausgangsgitarre gepostet und laufend im Laufe des Jahres werden die Änderungen folgen

mfg
Nötsch
 
Meine Inlaysticker sind heut angekommen, auch von Inlaysticker.com bin gespannt. Ich hatte damals mal Jahrelang Sticker auf ner Gitarre , gestört hat das echt nicht.
 
G
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Werbefläche kann beim Boardadministrator gebucht werde.
Kannst du gleich berichten wie die Sticker sind :)

Meinst du auf dem Korpus oder Inlaysticker? am Korpus stören sie ja sowieso nicht aber bei normalen Stickern kann es zu Kleberückständen kommen, bei der Autofolie nicht, das ist ein Vorteil wenn ich das Geld zum Neulackieren in ferner Zukunft beisammen habe^^
 
Ja auf dem Korpus hatte ich auch überlegt, einfach um die Optik interessanter zu machen. Wüsste aber aktuell auch nicht was. Mir ist vorhin der Gedanke gekommen das es auch die Humbuckerrahmen sein können, meine Frau hatte nur gesagt das schon wieder was komisches für mich angekommen ist :)
 
Wie wärs mit dem Jägermeister Logo am Korpus unten? Habe ich mal überlegt es zu machen, sieht sicher ganz gut aus^^
Für welche Gitarre hast du Humbuckerrahmen bestellt?
 
Für die Tremonti SE. Allerdings sind dies allgemeine Rahmen von Ebay, hoffe die passen überhaupt
 
Wie wärs mit dem Jägermeister Logo am Korpus unten? Habe ich mal überlegt es zu machen, sieht sicher ganz gut aus^^
Für welche Gitarre hast du Humbuckerrahmen bestellt?

Coole Idee. Ich bin regional bekannt einer der wenigen zu sein, denen das Hirschblut schmeckt :great: :rock:

@leader: Und die Original PRS-Rahmen kosten (Verglichen mit der Konkurenz) ja fast ein Vermögen. Wie leider so ziemlich alles von PRS, siehe https://www.thomann.de/de/prs_acc4005_stop_tail.htm
 
Jap, ist schon echt hart. Es waren übrigens ide Rahmen in der Post, mal sehen ob ich heut zum montieren komm. Ebay, für ne handvoll Euros :)

Das mit dem Jägermeister Logo ist nicht schlecht, allerdings trinke ich so gut wie gar nicht, daher nicht soo passend :)
 
04122012717.jpg

Hier mal eben nen Bild der neuen Rahmen
 
Schöne Creme-Rahmen, hatte auch mal überlegt Creme Rähmchen (die Seymour Duncan zum PU splitten etc.) in die PRS zu bauen habs aber doch nicht gemacht weil ich mir nicht sicher war ob sie zu den weißen Binding passen, sieht aber gut aus :)

Sind die InlaySticker auch für die PRS?
Welche hast du bestellt?

Muss ja nicht unbedingt ein Jägermeister Logo sein kann auch ein Bandlogo oder Namens Schriftzug sein und es würde gut aussehen und nicht mehr so langweilig aussehen

@ShelbyMustangGT: ja ich habe auch nie etwas gegen einen Tropfen Hirschblut einzuwenden, aber einen Schluck guten Scotch würde ich trotzdem bevorzugen^^
 
Die Sticke sind doch noch nicht da, waren aber klassische Bird Inlays , also PRS Style
 
Aber wenn sie dann da sind würde ich mich über Fotos und einen Bericht wie es mit den Stickern am Griffbrett zu spielen ist, also ob man sie merkt
 
Auf dem Griffbrett merkt man das eigentlich nicht. Ich hatte damals Jahrelang auf meiner Ibanez welche, das ging echt gut. Konnten auch nach Jahren ohne Probleme wieder entfernt werden. Wenn ich die Dinger bekomm mach ich gern auch mal nen paar frische Bilder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben