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Axel.S.
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Ähnelt eher einer Majesty mit Floyd Rose.
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Komisch ist das gar nicht, und es hat mit dem zu tun, was @Stoptail22 sagt und du ja auch bestätigst: eine SE Standard ist halt konstruktiv keine Les Paul, sondern ähnelt viel mehr einer SG.ich hätte gerne einen wärmeren Ton, als sie jetzt hat, und halt weniger matschig. Komischweise wurde sie durch den Mojotone eher heller als wärmer.
Vielleicht ein paar PRS 59/09 ausprobieren. Habe ich in meiner S2 eingebaut und bin damit sehr zufrieden.aber ich hätte gerne einen wärmeren Ton, als sie jetzt hat, und halt
Genau meine Erfahrung mit meiner PRS Swamp Ash Special der ich auch die Messingteile von Musicily verpasst habe. Davon hatte ich sogar irgendwann mal in diesem Thread berichtet. Die Swamp Ash hat ja von Werk aus die 85/15 s Pickups drin, die garnicht mal schlecht klingen. Sehr viel Höhen vorhanden die man ja aber auch jederzeit am Poti zurückdrehen kann. Auch gesplittet klingen die Teile sehr gut. Kollege @seysa hat ja bei seiner PRS S2 zu den amerikanischen 85/15er gewechselt und ist sehr zufrieden damit (die muss man aber erstmal irgendwoher bekommen..). Ich habe diese im Laden gespielt bei einer anderen CE-PRS und fand sie insgesamt runder als die S-Version, dennoch haben sie eine schöne aggressivere Note.Vorhin kam der Messingblock an. Schnell mal eingebaut und was soll ich sagen. Klingt fast wie ne andere Gitarre. Mit und ohne Amp wesentlich gefälliger. Irgendwie fühlt es sich an als ob die harschen und fizzelig-nervigen Kanten etwas abgerundet sind. Irgendwie wärmer und holziger. So krass hätte ich den Unterschied nicht erwartet. Zumal der Block ein günstiges Ersatzteil von musiclily ist.
Guckst Du hier: https://martinsmusikkiste.eu/bau-ersatzteile/gitarre/85-15-tci-pickup-set-2-hb-bk/216200zu den amerikanischen 85/15er gewechselt und ist sehr zufrieden damit (die muss man aber erstmal irgendwoher bekommen..).
Nee... dafür sicher nicht!!! Da bin ich sofort bei den 59/09er...Guckst Du hier:
Eine kostengünstige Alternative ist mMn immer einen Versuch wert, und das wäre ein Tausch des Magneten. Wenn ein HalsHB mit A2 oder A5-Magnet zu basslastig ist, hat sich bei mir ein Wechsel zu einem A4-Magneten eigentlich immer positiv ausgewirkt. Straffer und direkter als ein A2, aber mehr Mitten als ein A5 bei nicht so viel tiefen Bässen. Die bringen im Gesamtsound meist nur wenig sinnvolles, aber machen es bei verzerrten Sounds der Vorstufe schwer.Ich werde mir wohl am Hals den AC4 einbauen, weil er wohl nicht ganz so basslastig sein soll. Mal gucken...
trifft mMn das Problem von manchen A5-HB ziemlich gut. Man denkt ja erst einmal, das sei ein Widerspruch in sich, aber die meisten beschreiben mit "HiFi-mäßig" einen Sound mit vielen Bässen und Höhen bei deutlich reduzierten Mitten. Die Mitten braucht ein Gitarrensound aber unbedingt, vor allem aber bevor es in die Zerrstufen geht. Selbst die Spieler, die einen "scooped" Sound fahren, stellen den deshalb fast immer erst an der Klangregelung des Amps ein, während sie umgekehrt einen Tube Screamer vorschalten, der die Mitten sogar anhebt und die Bässe kappt.zu undefiniert und auch zu HiFi-mäßig.
