Axel.S.
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.10.25
- Kekse
- 3.830
Ähnelt eher einer Majesty mit Floyd Rose.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Komisch ist das gar nicht, und es hat mit dem zu tun, was @Stoptail22 sagt und du ja auch bestätigst: eine SE Standard ist halt konstruktiv keine Les Paul, sondern ähnelt viel mehr einer SG.ich hätte gerne einen wärmeren Ton, als sie jetzt hat, und halt weniger matschig. Komischweise wurde sie durch den Mojotone eher heller als wärmer.
Vielleicht ein paar PRS 59/09 ausprobieren. Habe ich in meiner S2 eingebaut und bin damit sehr zufrieden.aber ich hätte gerne einen wärmeren Ton, als sie jetzt hat, und halt
Genau meine Erfahrung mit meiner PRS Swamp Ash Special der ich auch die Messingteile von Musicily verpasst habe. Davon hatte ich sogar irgendwann mal in diesem Thread berichtet. Die Swamp Ash hat ja von Werk aus die 85/15 s Pickups drin, die garnicht mal schlecht klingen. Sehr viel Höhen vorhanden die man ja aber auch jederzeit am Poti zurückdrehen kann. Auch gesplittet klingen die Teile sehr gut. Kollege @seysa hat ja bei seiner PRS S2 zu den amerikanischen 85/15er gewechselt und ist sehr zufrieden damit (die muss man aber erstmal irgendwoher bekommen..). Ich habe diese im Laden gespielt bei einer anderen CE-PRS und fand sie insgesamt runder als die S-Version, dennoch haben sie eine schöne aggressivere Note.Vorhin kam der Messingblock an. Schnell mal eingebaut und was soll ich sagen. Klingt fast wie ne andere Gitarre. Mit und ohne Amp wesentlich gefälliger. Irgendwie fühlt es sich an als ob die harschen und fizzelig-nervigen Kanten etwas abgerundet sind. Irgendwie wärmer und holziger. So krass hätte ich den Unterschied nicht erwartet. Zumal der Block ein günstiges Ersatzteil von musiclily ist.
Guckst Du hier: https://martinsmusikkiste.eu/bau-ersatzteile/gitarre/85-15-tci-pickup-set-2-hb-bk/216200zu den amerikanischen 85/15er gewechselt und ist sehr zufrieden damit (die muss man aber erstmal irgendwoher bekommen..).
Nee... dafür sicher nicht!!! Da bin ich sofort bei den 59/09er...Guckst Du hier: