pc bildschirm verursacht brummen auf abhöre

  • Ersteller bruno_jelke
  • Erstellt am
B
bruno_jelke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
10.10.08
Beiträge
91
Kekse
341
Wie man schon im Titel lesen kann verursacht mein pc Bildschirm ein brummen auf meinen Monitoren. Sobald der PC aus ist oder ich den Bildschirm ausschalte (aber nicht vom strom trenne) hört das brummen auf. Kann das am Bildschrim liegen? Das ist ein alter LCD Bildschirm ca: 7jahre alt. Er hängt übrigens an der gleichen steckdosenleiste wie der ganze rest. Hilft da nur eine Di Box zwischen audiointerface und mischpult oder gibts noch andere Möglichkeiten die man ausprobieren könnte?
 
danielt131990
danielt131990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.11
Registriert
18.11.06
Beiträge
200
Kekse
25
Wenn du in nicht weiter Ferne eine weitere Steckdose hast, die einen anderen Stromkreis hat, würde ich ersmal den LCD dort über ein Verlängerungskabel anschließen. Wenn das Brummen dann weg ist, sollte eine galvanische Trennung reichen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben