PC Boxen an den Mixer hängen

U
Uranov
Guest
Hallo,
hab mal ne doofe Frage. Ich hab mir vor kurzem das Vestax PMC 280
gekauft, da meine Aktivboxen aber noch ein bisschen auf sich warten lassen,
wollte ich fragen ob die Möglichkeit besteht seine stink normalen
PC Boxen an den Mischer zu hängen. Welche Adapter brauch ich?
Geht das überhaupt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke
mich schonmal im vorraus :)

Ein Bild von den In/Outputs des Mischers könnt ihr euch hier machen:
http://www.musik-service.de/vestax-pmc-280-prx395760759de.aspx

Mfg
:)
 
Eigenschaft
 
An welchen Ausgang würdest Du denn deine zukünftigen Aktiv Boxen anschliessen?
Genau an diese Anschlüsse kannst Du auch erst mal übergangsweise deine PC Boxen anschliessen.Vorraussetzung ist das Sie auch aktiv sind.
Sollten es passive sein ,schliesst man den Ausgang des mixers natürlich an den entsprechenden Eingang des dazu gehörenden Verstärkers an.
 
Die Aktivboxen kommen per XLR an den Master 1

Die PC Boxen haben ja nur eine 3,5mm Klinke wie schließ ich das an den Mischer an? Da gibt es ja L und R. Woran erkenne ich das ob meine Pc Boxen aktiv oder passiv sind?
 
Okay Danke soweit ist alles klar, nur bei diesen Adaptern ist eine 3,5mm Klinke immer dabei.
Ich weiß nicht wie ich das Ausdrücken soll, aber bei PC Boxen hängt doch immer eine grüne 3,5mm Klinke dran. Das heißt ich bräuchte einen Adapter wo man diese Klinke dranhängt und am anderen Ende sind zwei 6,35mm. Gibt es so einen Adapter? Ich hoffe ich konnte mich irgendwie verständlich ausdrücken.

MFG
:)
 
Es gibt ein Adapterkabel 2x Cinch --> Miniklinkenkupplung Stereo

Du brauchst keine zwei 6,35mm Klinkenstecker, da - wie Peter schon anmerkte - der Mischer auch einen Cinch-Out hat.

Das Adapterkabel finde ich nur leider nicht online, sollte aber jeder gut sortierte Elektrofachmarkt haben (wenn auch möglicherweise zu horrenden Preisen).

Grüße,
tuedel
 

Anhänge

  • AVLA3701.jpg
    AVLA3701.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 157

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben