Pc optimieren

  • Ersteller solocan
  • Erstellt am
solocan
solocan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
08.07.07
Beiträge
346
Kekse
318
Ich will mein Windows xp proffesional sp2 für Recording optimieren. Gibt's so ne Liste, wo drauf steht, was man alles machen kann?

Grüsse
 
Eigenschaft
 
meinst du jetzt bloß am pc, oder auch andere komponenten wie soundkarte etc?
 
Ich will mein Windows xp proffesional sp2 für Recording optimieren. Gibt's so ne Liste, wo drauf steht, was man alles machen kann?

Dazu sollte man erstmal wissen, wie dein PC im Moment aussieht.

Aber so aus dem Bauch heraus:

- Du brauchst ein vernünftiges Audiointerface, die Onboard-Soundkarten oder auch die üblichen Soundkarten für Spiele etc. fallen nicht in diese Kategorie.

- Du brauchst ordentlich Hauptspeicher, ich würde bei den heutigen Preisen 2GB als Untergrenze ansehen.

mfg
 
Nein ich will den Pc softwaretechnisch optimieren. Z.b. Virtuelle Arbeitsspeicher senken, den Hintergrunddiensten Vorrang geben und so. Ich hab mal früher irgendwo so eine sehr ausführliche und detailhafte Beschreibung gefunden, wie man einen Aufnahme PC optimiert, jetzt find ich sie nicht mehr. Findet jemand so was?
 
sowas hätte ich auch gern.. also wenn jemand was weiß.. :redface:
 
Gabs früher glaub ich einmal auf http://www.musicxp.net/
Mittlerweile muss man sich registrieren, den Artikel gibts angeblich immer noch.
 
wo ist das problem?^^
ich öffne meinen taskmaneger und schließe alle prozesse die ich nicht brauche. dann kannst du den prozessen ja noch prioritäten geben und fertig isses^^ bei mir klappts wunderbar, selbst mit widoof wista
 
jep, der Artikel ist noch da .. und das tolle ist, in die Anmeldung kann man irgendwas eintragen, da man danach direkt auf die Tipps-Seite weitergeleitet wird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben