PC Sounds über Mischpult - Kopfhörerausgang

von Pantoffel TV, 13.11.16.

  1. Pantoffel TV

    Pantoffel TV Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.16
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.11.16   #1
    Hallo ich habe mir das behringer XENYX 302USB gekauft und habe es mit meinem Mikrofon verbunden. Ich möchte allerdings die Kopfhörer an den PC anschließen und den PC Sound hören z.B. Musik
    aber ich höre mich immer nur selbst

    Ich Freue mich über jede Hilfe

    Danke im voraus

    Pantoffel TV aka Tim
     
  2. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    4.492
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.133
    Kekse:
    14.225
    Erstellt: 13.11.16   #2
    Hallo,
    wenn das Xenyx Deine Soundkarte ist, muss der Kopfhörer halt an das Pultchen. Oder Du müsstest halt im Gerätemanager jeweils von externer auf interne Soundkarte umschalten.
    Grüße
    Markus
     
  3. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.618
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.161
    Kekse:
    17.001
    Erstellt: 13.11.16   #3
    Hallo Pantoffel TV
    Herzlich Willkommen im Forum :hat:
    Du hast das Pult ja per USB an den Pc angeschlossen. Eine andere Anschlussmöglichkeit gibts da ja
    nicht. Also wird das Pult als externe Soundkarte (Interface) im System erkannt.
    In den Soundeinstellungen und auch in dem Audioprogramm mit dem du vielleicht arbeitest, muss
    das Xenyx als Ein- und Ausgabe Gerät ausgewählt werden.
    Die interne Soundkarte des PC wird so deaktiviert.

    Ich würde dir aber auch empfehlen, einen universellen Asio Treiber zu installieren um Latenzen
    so gering wie Möglich zu halten. Asio4all.
    Wo dann der KH angeschlossen wird, hat @mjmueller ja schon geschrieben.

    Was hast du denn überhaupt genau mit dem Pult vor ?.
     
  4. Pantoffel TV

    Pantoffel TV Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.16
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.11.16   #4
    --- Beiträge zusammengefasst, 13.11.16 ---
    wenn ich meine Kopfhörer an das Pult anschließe höre ich nur meine eigene stimme und wenn ich die Kopfhörer an den Laptop anschließe höre ich nichts
    --- Beiträge zusammengefasst, 13.11.16 ---
    ich will meine eigene Stimme aufnehmen und gleichzeitig über das Pult meine pc Lautstärke regeln das geht aber nicht wenn man den PC Sound nicht hört... ;D Ich mache Youtube und brauche das Pult damit ich mein Mikro mit dem PC verbinden kann xlr Kabel
     
  5. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    24.09.18
    Beiträge:
    8.379
    Zustimmungen:
    3.734
    Kekse:
    17.234
    Erstellt: 13.11.16   #5
    Welch eine Überraschung...
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  6. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.618
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.161
    Kekse:
    17.001
    Erstellt: 13.11.16   #6
    Mit welchem Programm, willst du deine Stimme denn aufnehmen ?.
    Willst du NUR deine Stimme aufnehmen oder auch zu einem Playback b.z.w Instrumental-Song,
    der in einer DAW auf einer separaten Spur liegt ?.
    Bitte schildere doch mal genau, was du wirklich vorhast, ansonsten stochern wir hier noch bis
    ende der Woche im dunkeln.
     
Die Seite wird geladen...

mapping