Kanäle an verschiedene Ausgaben senden

N
Nitro2000m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.21
Registriert
30.11.16
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo. Kenne mich mit mischpulten nicht so aus deswegen frag ich hier mal. Im voraus mal wofür ich es nutze . Ich nutze es hauptsächlich für Youtube oder Livestreams. Ich habe zurzeit ein Behringer Xenyx Q802Usb womit ich eigentlich auch sehr zufrieden bin nur möchte ich halt auch gerne mal mein Laptop oder ähnliches anschließen dabei soll der Sound der ausm Laptop kommt aber nicht an den Main Mix gehen sondern nur an die Kopfhörer das Mikrofon soll aber weiterhin an den Main Mix gehen . Also so das das Laptop Signal nicht an meinen Haupt pc geht nur das Mikrofon . Ich denke nicht das es mit Q802Usb geht wenn doch bitte ich um Erklährung ansonsten würde ich mir auch ein neues Pult holen bis 200€ könnte ich investieren.
 
Eigenschaft
 
Herzlich willkommen an Board. :) Muss es das Behringer-Pult(chen) sein? Denn was Du bescheibst, hat mit einer typischen Aufnahmesituation zu tun, bei der ein Kopfhörermix etwas Anderes ist als das, was aufgezeichnet wird, also z.B. ein Playback anhören, zu dem man singt, aber das ansonsten nicht erscheint. Was die von Dir genutzte Hardware kann, weiß ich nicht, aber im Prinzip brauchst Du ein Pult, dass an verschiedene Busse ausgeben kann, die wiederum an unterschiedliche Ausgänge gesendet werden. Ich fürchte, für so ein Procedere ist Dein Pult(chen) zu klein. Warum machst Du das nicht softwareseitig? Ich denke, jede gängige DAW kann Signale an verschiedene Ausgänge routen. Was Du dafür bräuchtest, wäre ein einfaches Audiointerface mit Ins für Deinen Zuspieler und Ins für Mikrofon(e). Oder Du nutzt einen Kopfhörerverstärker wie den
und nutzt den Aux-Eingang für den Zuspieler, um sowohl Main Out (Deine Aufnahme) als auch den Zuspieler abzuhören.