PC Sounds über Mischpult - Kopfhörerausgang

  • Ersteller Pantoffel TV
  • Erstellt am
P
Pantoffel TV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.16
Registriert
13.11.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo ich habe mir das behringer XENYX 302USB gekauft und habe es mit meinem Mikrofon verbunden. Ich möchte allerdings die Kopfhörer an den PC anschließen und den PC Sound hören z.B. Musik
aber ich höre mich immer nur selbst

Ich Freue mich über jede Hilfe

Danke im voraus

Pantoffel TV aka Tim
 
Eigenschaft
 
Hallo,
wenn das Xenyx Deine Soundkarte ist, muss der Kopfhörer halt an das Pultchen. Oder Du müsstest halt im Gerätemanager jeweils von externer auf interne Soundkarte umschalten.
Grüße
Markus
 
Hallo Pantoffel TV
Herzlich Willkommen im Forum :hat:
Du hast das Pult ja per USB an den Pc angeschlossen. Eine andere Anschlussmöglichkeit gibts da ja
nicht. Also wird das Pult als externe Soundkarte (Interface) im System erkannt.
In den Soundeinstellungen und auch in dem Audioprogramm mit dem du vielleicht arbeitest, muss
das Xenyx als Ein- und Ausgabe Gerät ausgewählt werden.
Die interne Soundkarte des PC wird so deaktiviert.

Ich würde dir aber auch empfehlen, einen universellen Asio Treiber zu installieren um Latenzen
so gering wie Möglich zu halten. Asio4all.
Wo dann der KH angeschlossen wird, hat @mjmueller ja schon geschrieben.

Was hast du denn überhaupt genau mit dem Pult vor ?.
 
Hallo,
wenn das Xenyx Deine Soundkarte ist, muss der Kopfhörer halt an das Pultchen. Oder Du müsstest halt im Gerätemanager jeweils von externer auf interne Soundkarte umschalten.
Grüße
Markus
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wenn ich meine Kopfhörer an das Pult anschließe höre ich nur meine eigene stimme und wenn ich die Kopfhörer an den Laptop anschließe höre ich nichts
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo Pantoffel TV
Herzlich Willkommen im Forum :hat:
Du hast das Pult ja per USB an den Pc angeschlossen. Eine andere Anschlussmöglichkeit gibts da ja
nicht. Also wird das Pult als externe Soundkarte (Interface) im System erkannt.
In den Soundeinstellungen und auch in dem Audioprogramm mit dem du vielleicht arbeitest, muss
das Xenyx als Ein- und Ausgabe Gerät ausgewählt werden.
Die interne Soundkarte des PC wird so deaktiviert.

Ich würde dir aber auch empfehlen, einen universellen Asio Treiber zu installieren um Latenzen
so gering wie Möglich zu halten. Asio4all.
Wo dann der KH angeschlossen wird, hat @mjmueller ja schon geschrieben.

Was hast du denn überhaupt genau mit dem Pult vor ?.

ich will meine eigene Stimme aufnehmen und gleichzeitig über das Pult meine pc Lautstärke regeln das geht aber nicht wenn man den PC Sound nicht hört... ;D Ich mache Youtube und brauche das Pult damit ich mein Mikro mit dem PC verbinden kann xlr Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Programm, willst du deine Stimme denn aufnehmen ?.
Willst du NUR deine Stimme aufnehmen oder auch zu einem Playback b.z.w Instrumental-Song,
der in einer DAW auf einer separaten Spur liegt ?.
Bitte schildere doch mal genau, was du wirklich vorhast, ansonsten stochern wir hier noch bis
ende der Woche im dunkeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben