PC und Plattenspieler

  • Ersteller SchattenLoser
  • Erstellt am
S
SchattenLoser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.06
Registriert
30.10.06
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Frankfurt am Main
Hi,

hab vor, meinen Plattenspieler an den PC anzudocken über Chinch-Stecker. Im PC steckt die M-Audio 2496 Soundkarte, mit der ich auch Reason bediene.
Leider kommt beim Abspielen der Platten auf dem Spieler nur ein verzerrter Klang rüber, egal was ich an der Soundkarte einstelle. Einen Vorverstärker habe ich zwischen PC und Spieler eingebaut.
Was ist da schief gelaufen?

Danke.

Stefan
 
Eigenschaft
 
Was für einen Vorverstärker? Einen Entzerrerverstärker speziell für Phono?

"Verzerrter klang" heißt übersteuert? Oder klingt es einfach nur wie Gieskanne?

Ev. den Vorverstärker (?) mal an der HiFi-Anlage (Aux-In) probieren?

(Sry, nur Fragen, keine Antworten... :redface: )
 
Das Teil nennt sich PHONO VORVERSTÄRKER (PA 111), zu beziehen bei Conrad Electronics.

Ja der KLang hört sich sehr übersteuert an. Kann durch Einstellungen an der Soundkarte nur die Verzerrrung verändern, aber nicht loswerden.

Das Gerät ist laut Beschreibung eindeutig geeignet, den Spieler an den PC über diesen Verstärker anzuschließen. Und was falsch verbinden geht da eigentlich gar nicht.
 
Ja, falsch Verbinden ist eigentlich (fast) unmöglich...

Bleibt nur noch mein Gedanke, daß der Plattenspieler vielleicht gar keinen Vorverstärker benötigt? Schon mal ohne das Teil den Plattenspieler an den PC angeschlossen? Vielleicht ist ja im Plattenspieler schon ein VV eingebaut, das gibt's ja auch.

Oder, wie oben schon gesagt / gefragt, Plattenspieler (mal mit, mal ohne VV) an der HiFi-Anlage, Aux-In, probieren.

Kenne die M-Audio nicht, aber Du hast sie sicher auf Line-In gestellt, nicht auf Mic... ;)
 
@Tonstudio2.

Hab es auch schon ohne den VV versucht, ohne Erfolg.

WErde weiter probieren.

Danke erst einmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben