PCI Express Soundkarten?

Pete
Pete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
24.09.03
Beiträge
872
Kekse
243
Ort
Hamburg
Ich spiele mit dem Gedanken einen MacPro zu kaufen.
Allerdings hat der ja nur PCI Express und keine normalen PCI Steckplätze.
Gibt es schon PCI Express Soundkarten?
Habe auf die Schnelle nur eine Apogee Symphony für knapp 1000 Euro gefunden.
 
Eigenschaft
 
Hm, ist mir aktuell auch nichts bekannt...was aber soweit nix heißen muss.

Das Problem dabei ist, dass es für die Anwendung "Audio" wohl keinen großen Nutzen hat auf PCI-E zu setzen - die Bandbreite ist einfach bereits ausreichend mit "normalem" PCI.
Es wäre natürlich legitim zu sagen "mehr Durchsatz, mehr Spuren", aber dabei wird vergessen dass es im PC/Mac ja noch einige andere Komponenten gibt die dabei eine entscheidendere Rolle spielen.

Es wird sich zeigen ob da im günstigeren Preisbereich etwas kommt, ich bezweifle es allerdings. Der Trend geht momentan eindeutig zu externen Lösungen.

Wär doch also vielleicht sowieso eine Überlegung wert - Interfaces gibt es ja wie Sand am Meer für USB oder Firewire, da findet jeder das passende für die eigenen Ansprüche.

EDIT: Spontan fällt mir nur von MOTU das 424-System ein (PCI-E Basiskarte mit entsprechenden externen Wandlereinheiten), aber da ist man auch gleich wieder im oberen Preis- bzw. Niveaubereich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben