PDP (Pacific) FX (Drums)

  • Ersteller ChiliGonzales
  • Erstellt am
Falls sich meine Posts wie ein Katalog lesen muss ich was besser machen... ;)
auf jeden Fall hab ich das Set angetestet, sonst würd ich auch nichts drüber schreiben, mir fehlt die Zeit um einfach nur stumpfsinnig irgendwelche Kataloge oder Reports zu kopieren, nur um etwas zu verkaufen.
Ich habe das Set mehrfach bespielt und bleibe nach wie vor bei meinem Urteil, nachdem ich mittlerweile was weiß ich wieviele Export (+Select), Stage Custom (+Advantage), Rockstar, Force 1003-3003 usw. angetestet und vor allem hinsichtlich des Sound durchecheckt und durchgestimmt habe (wer geht schon gerne in einen Laden in dem die Sets scheiße klingen?) und bei dem Pacific FX meinen Favorit in der Klasse bis 1100€ gefunden habe. :D
Das CX ist jetzt auch gekommen und wird unter die Stöcke genommen...
 
Hi,
ich hätte da mal paar Fragen zu dem FX, und zwar ersten welche Set Konfigurationen gibt es jetzt wirklich?
Zweite Frage welche Tomgrößen kann man dazu kaufen?
Egal wo ich auch schaue da gibt es immer verschiedene Angebote mal gibt es eins mit 13" Tom mal nicht, mal gibt es ein 16" Floortom mal nur ein 16" TT usw.

Und dann noch ne andere Frage zum Yamaha, wo bekommt das SCA aus Birke, dem folgenden Link entnehme ich doch richtig dass es eins aus reiner Birke gibt oder?
http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe/germany/10_musical_instruments/40_drums/10_drum_sets/10_drumsets/10_no_series/70_SCAS/index.html

Gruß
Rafal
 
Das mit dem Birkenkessel ist ein Übersetzungsfehler, auf z.B. der englischen Site wird - wie auch oben im deutschen Text - lediglich ein Birken-LAMINAT (d.h. äußere Kesselschicht für die Optik) erwähnt, die Kessel bestehen aus Birch, Philippine Mahogany und Falkata (auch oben rechts auf der deutschen Site ganz klein zu sehen).
Link zur englischen Site: http://www.yamaha-europe.com/yamaha...s/10_drumsets/10_no_series/70_SCAS/index.html

Setkonfigurationen für das Pacific: http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Sets/PDP_FX_Drumset.htm
 
Hi,
danke für die Aufklärung bei dem Yamaha, ich kam mir etwas verarscht vor als bei diversen Händlern nach dem SCA aus Birke gefragt habe und die immer nur zu mir meinten, dass es so ein Set nicht gibt. Dabei stand das ja auf der HP von Yamaha. Vor ca. zwei bis drei Wochen habe ich ´ne Email an yamaha geschickt nur da kam bis heute noch nichts zurück, ausser ein haufen Prospekte

Was für Toms kann man zu den PDP FX noch zusätzlich bestellen?

Gruß
Rafal
 
8x7 und 10x8" Toms, 16x14 Floortom bei FX, bei CX & LX nur 8x7 und 16x14 FT.
 
Hi,
noch mals Danke für die Info.
Hätte da noch mal ne andere dumme Frage wenn mir mal z.B. ein 13er oder 14er Tom kaputt geht, z.B. durch fallen lassen oder beim Transport wie auch immer, kann man das dann nicht mehr nachbestellen?

Gruß
Rafal
 
naja eigentlich sollten qualitative Kessel ja halten... aber wenn mal einer kaputt geht bekommst Du innerhalb der Garantiezeit natürlich das Ding ersetzt. Kessel zerstören würde ich Dir aber auch nicht empfehlen wenn Du sie nachkaufen kannst... ;)
 
Hi,
es ging mir eigentlich darum, dass du meintest dass man 8, 10, und 16er Toms bestellen kann. Mal angenommen ich kaufe das Set mit 20 BD, 10-12-14, könnte man ja dann noch ein 13er dazu bestellen. Oder sehe ich das falsch?

Gruß
Rafal
 
der Thread is zwar scho total alt...
Meine Frage: kann man die Toms beim pdp fx auch einzeln an ein rack bauen oder is die aufhängung so wie bei tama, dass 2 toms an einem halter sin?!
 
Öhm, du kannst PDP Toms genau wie TAMA Toms einzeln an ein Rack dranbaun. musst die halt L-Rods besorgen, gibts von Gibraltar und Dixon und PDP sicher, bei nem Pearl Rack müsstest du die halt die Tomhalterung zerlegen und die 2 einzeltoms dann an dem Original Halter an ner Pearl Rackklemme an nem Pearlrack hinbaun.

Gruß, Ziesi.
 
Okay, ich hab jetz seit 2 Jahren dass PDP FX Fusion Set in Blue Fade. Fazit: absolut geiles Aussehen, sehr solide Hardware (ich weiß nicht, wie man diese Hardware als "leicht" bezeichnen kann^^) und ein richtig guter Klang. Die Verarbeitung ist auch sehr gut, man merkt nicht wirklich dass das Set in China gefergtigt wurde.
Ich würde mir das Set wieder kaufen!
 
Okay, ich hab jetz seit 2 Jahren dass PDP FX Fusion Set in Blue Fade. Fazit: absolut geiles Aussehen, sehr solide Hardware (ich weiß nicht, wie man diese Hardware als "leicht" bezeichnen kann^^) und ein richtig guter Klang. Die Verarbeitung ist auch sehr gut, man merkt nicht wirklich dass das Set in China gefergtigt wurde.
Ich würde mir das Set wieder kaufen!

Die fx serie wird meines Wissens nach in Mexico gebaut (wurde auch irgendwo schon geschrieben)
Habe mir vor 2 Jahren auch nen PDP Fx gekauft. Die Hardware ist auf jeden Fall sehr solide. Bei mir habe ich allerdings das problem, dass sich desöfteren Schrauben in der Snare lockern und die dann aufeinmal nach Keksdose klingt. Dazu kommt noch, dass man die Werksfelle absolut in die Tone kloppen kann. Ansonsten für den Preis ein super Drumset
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben