Peace Phosphor Bronze Snare 14"x5,5"

  • Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Sind denn nun schon Soundproben vorhanden?
 
jau, wäre auch an soundproben interessiert, da ich ernsthaft überlege mir das gute stück zu holen, kost ja nich die welt...
 
Bin am überlegen, es gegen meine Superstar Snare zu ersetzen ,da ich die im Moment nur noch abartig finde...
 
@ FunkyClaude
Wenn du mal das Glück hast wie ich günstig an Holzspannreifen zu
kommen würde ich das empfehlen. Einen geileren Rimshot und Rimclick
sound gibt es nicht als mit Holzspannreifen.
Allerdings sind die im Neukauf ja fast so teuer wie die Snare selbst :eek:.
 
Oh verdammt, hatte ich ganz vergessen :D :p
Ich hoffe ihr schlagt mich deswegen nur einmal :redface:

Die Aufnahmen sind jetzt schon "ein wenig" alt, außerdem waren meine Kentnisse damals als Mischfachmann :cool: noch nicht ausgereift, weshalb der Klang der Snare nicht sooo ganz dem Wirklichen entspricht, und die Snare damals imo eh nicht sonderlich gut gestimmt war.

Ich hab hier mal zwei kleine Auschnitte der Instrumentalspur zweier Lieder von uns hochgeladen.
Wie lange ich die Datei (zip) aufm Server lassen kann, weiß ich nicht, da der eigentlich schon vonner anderen Seite genutzt wird.

>>> Klick <<<

Bei den nächsten Aufnahmen gibts dann wirklich bessere Soundbeispiele :rolleyes:

Edit: Achja, benutzt wurde eine Peace Phosphor Bronze Snare 14" x 5,5" mit Evans HD Genera als Schlagfell, Evans Hazy 200 als Reso, dem bekannten 9-Euro-Pearlteppich, nem alten Shure-Mikro (vermutlich Vorversion des sm57) und einer schlechten Stimmung.
 
Nein....ich will sie :(

Glaubt ihr ich würde es bereuen wenn ich die Superstar für die Peace verkaufen würde?
 
Ja, ich mag meine Superstar und würde die irgendwie nicht weggeben, verkauf lieber was anderes :D
 
Nein....ich will sie :(

Glaubt ihr ich würde es bereuen wenn ich die Superstar für die Peace verkaufen würde?

Naja das ist letztendlich deine Entscheidung.. Verarbeitungstechnisch kenn ich mich nicht aus; aber es kann gut sein, das du bei tama seeeeeeeeeeeehr viel für die endorser zahlst,
also weiss nich; is die Peace besser verarbeitet als die Tama Superstar?

Und mit der Trennung hab ich kein Problem ^^ Ich verkaufe meine auch :great:
 
Sagen wir mal so... ich hab die Superstar noch nie echt gesehen, geschweige denn gespielt (logisch...), aber von der Peace kann ich sagen, dass sie wirklich super (!!) verarbeitet ist.
Alles mögliche was scheppern könnte, ist mit Gummi unterlegt, geniale Stimmbarkeit (auch extrem hohe Stimmungen möglich), alles sitzt fest an seinem Platz, selbst die Werksfelle lassen sich gut hören. Also ein super Preis-Leistungsverhältnis hat die Snare allemal.
Ich würd sie an deiner Stelle einfach mal bestellen... falsch machen kannste da nix.
Dann kannst du sie direkt mit der Superstar vergleichen, und wenn dir die Peace doch nich so gefällt, schickst du sie einfach zurück. :great:

Ich spiel mit der Snare inner Metalband (siehe Soundbeispiele *Werbung*)^^ und seit kurzem auch inner Funkcombo.
Für Metal ist die Snare gut geeignet, da sie ordentlich knallt (hört man auf der Aufnahme nicht, da ich sie da ja wie gesagt noch nicht gescheit gestimmt hatte), und für Funk, da sie extrem hohe Stimmungen bietet und man ein super Feeling hat. Rimshots klingen auch geil... ach, alles an dieser Snare ist geil :D

Zitat von meinem Basser: "Deine neue Snare sieht aus wien Bierkessel..." - also Männer, auf gehts... kaufen kaufen kaufen!! :D
 
k, ich hab mir mal n paar soundfiles angehört, und bin doch ziemlich überzeugt das ich mir die snare besorgen muss ^^
wozu is denn bald weihnachten :D
 
Gute Entscheidung :great:
 
die peace ist auf jeden fall ihr geld wert... ob sie dir besser gefällt als die superstar ist die frage... aber wenn die die superstar so aufn senkel geht, wieso nicht :)
bestellt sie dir doch und behalt so lang noch die superstar um testen zu können
 
Ich würde sie mir ja gerne einfach mal so bestellen und einfach so vergleichen, Problem ist nur das ich schon meine ganze Kohle rausgehauen hab und die Superstar verkaufen müsste um mir die Peace zu hohlen. Weil ich jetzt demnächst Felle kaufe und ich nicht weiß ob sich die Felle die imo für die ST gut wären auch für die Peace gut kommen...ihr versteht :D

Ich gebe der Superstar jetzt nochmal ne Chance und ziehe nochmal alle Felle drauf die ich hier hab...(Emperor, Powerstroke 3 und Ambassador)
Ich hoffe nur das was bei rauskommt.
 
Was steuerst du denn für nen Klang an? Bzw. was fehlt dir an der Superstar?
 
Okay, ich kann jetzt schonmal sagen mit nem Powerstroke klingt das Ding schon tausend mal besser.

@IMN
Einen schönen warmen Holzsound mit gutem Attack und feiner Teppichansprache. Eine Snare die 2 Seiten hat so Wärme und Agressivtät und sie sollte relativ vielseitig einsetzbar sein, da ich viel quer durch die Genres spiele. Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin ist das "Singen" der Snare. Bei der ST ist es auf jedenfall grausam, diesen unregelmäßige Blechtonnen Nachhallsound finde ich scheußlich. Aber eigentlich finde ich es schon gut wenn die Snare nen bissel nachsummt...
Deswegen bin ich irgendwie in ner Zwickmühle...
Und was mir an ihr fehlt....mhh schwer kann ich nicht so recht sagen irgendwas passt einfach nicht. Sie klingt irgendwie nach etwas was sie nicht ist...kanns nicht beschreiben ^^

Naja, ich hab das Powerstroke jetzt realtiv hoch gestimmt und den Teppich ziehmlich locker gemacht. Resofell hab ich tiefer gestimmt.
Eigentlich das gleiche was ich vorher mit dem Ambassador auch gemacht habe...
Trotzdem hat sich der Sound imo um einiges verbessert.
 
Die Superstar Snare ist eine Holz, die Peace eine Bronze Snare. Das sind natürlich klangliche Unterschiede vorprogrammiert und auch erwünscht. Eine Metallsnare (ob Messing, Stahl oder Bronze) wird im Normalfall (Ausnahmen bestätigen die Regel) immer mehr singen, als eine Holzsnare dies tut. Die Entscheidung ist eben immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich habe schon so einige Holzsnares besessen (Sonor Phonic 14" x 8", Pearl EX 14" x 5,5", Basix Custom 14" x 5,5", Premier (alt, keine Ahnung welche Serie) 14" x 5", Sonor "Pizzakoffer" uralt 14" x 3") und letztlich bin ich auf einer Pearl FreeFloating 14" x 6,5" und der erwähnten Peace Phosphor Bronze in 14" x 5,5" hängengeblieben, welche beide meinen bevorzugten Sound hervorbringen - vollklingend, satt, aber mit leichtem Ringing. Eine Holzsnare wird fast immer ziemlich trocken, eben holzig klingen. Gehe in dich und entscheide, welcher Sound dir mehr liegt. Die Peace ist zwar sehr preiswert, aber wenn du keinen singenden Ton in der Snare magst, spar dir das Geld.
 
Okay, Attack und Agressivität kriegst du bei der Peace Bronze Snare genug. Nur die Wärme ist nicht ganz so stark im Vergleich zu Holz-Snares.
Da würd ich dir - wenn überhaupt - empfehlen, die Peace Snare mind. als 14x6,5 (also tiefer) zu nehmen, um von unten mehr Druck, bzw. mehr Bässe (etwas mehr Wärme) zu bekommen.
Für gute Teppichansprache empfehle ich, als Resofell das Hazy 200 von Evans... sehr sehr dünnes Teil und perfekt für Ghost-Notes, Rolls, etc. angelegt!
Flexibel ist die Peace Bronze Snare auch. Ich benutz die hohe Stimmung in der Funkcombo so wie in der Thrashmetal-Band.^^ Ist vielleicht Geschmackssache, aber ich find der Sound passt bei beiden.^^
 
Auf der Homepage von Peacedrum ist die Snare ja auch mit runden Stimmböckchen zu sehen. Kann man das bei s-drums explizit so bestellen?

Gruß,
Frawo
 
Hmmm... die Phosphor Bronze Snares da haben verschiedene bezeichnungen... Die SD-312 ist die mit eckigen, SD-311 und SD-313 sind die mit runden Stimmböckchen. Da müssteste bei Schmidkonz direkt nachfragen.
Ich nehm mal an, dass es von den Größen abhängig ist, aber frag lieber noch mal die Fachmänner ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben