Peace Phosphor Bronze Snare 14"x5,5"

  • Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Kann es evtl. sein, dass die Bilder bei Schmidkonz Drums etwas veraltet sind? Auf der Homepage von Peace sieht die Snareabhebung doch irgendwie anders aus, oder irre ich mich?
 

Anhänge

  • Bronce65.jpg
    Bronce65.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 267
  • 1031200313436PMSD-311-Enlarge.jpg
    1031200313436PMSD-311-Enlarge.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 260
auf jeden fall! und die böckchen sind auch auf jeden fall schöner. mit den runden dingern ist sie ein wirklicher hingucker! Wenn du dich informiert hast, sag bloß hier bescheid! so wie auf dem rechten bild werd ich mir auf jeden fall so eine zulegen.
Aber nochmal zu meiner Frage, meint Ihr (vorausgesetzt hier in Deutschland ist die Snare nur mit den eckigen böckchen zu bekommen) die Böckchen lassen sich ohne Probleme auswechseln und wäre es möglich meine Superstar Gussspannreifen aufzuziehen?
 
also reifen-wechsel ( ^^ ) ist kein problem ... bei den böckchen musst du mal messen ...
 
also auf den bildern sind die Tubelugs anderes snares mit gussreifen, sehen aus wie die cadeson snares mit phosphor bronze kessel, die kommen doch eh alle aus einer Fabrik da ;)
zu der "normalen" Peace Snare: Gussreifen lassen sich natürlich problemlos aufziehen(allerdings beachten, dass die STimmschrauben so 2-3mm höher liegen), die Böckchen kann man auch wechseln, ich habe auf meiner Peace snare in 6,5er Tiefe mal die Böckchen gewechselt auf schwarze Böckchen, der Lochabstand sind 51 mm und natürlich muss man Böckchen mit Aussparung für die Sicke kaufen :)



aber geht alles problemlos...


edit: die Gussreifen,die man für schlappe 30,- bei s-drums mitbestellen kann sind übrigens auch von Cadeson(wenn man den PEACE Aufkleber wegmacht, steht darunter Cadeson ;) ), ein weiterer Hinweis darauf wo die schnarren herkommen...
 
ja wunderbar! herzlichen dank. Genau das wollte ich wissen.
Mit anderen Böcken sieht die snare, wie gesagt, echt wunderbar aus und ich weiß was meine nächste investition sein wird ^^
 
Ist Musikschmid wirklich der einzige Shop in Deutschland, wo ich die bekommen kann? Wenn ich auf diese Seite hier gehe: http://www.peacedrum.com/contact.asp?State=DE sollten da ja eigentlich die deutschen Verkäufer von Peacedrum stehen, aber ich finde dort nur amerikanischen. Mach ich iwas falsch?
 
DE steht für Delaware. :D
Auf der Seite findest du nur die Händler für die einzelnen US-Bundesstaaten.
 
peace wird auch noch durch nen anderen shop vertreten, weiß aber den namen jetzt nicht, ist auch so n 1 mann betrieb und wenn ich mich recht entsinne wars da sogar teurer.
 
rubberbeat
  • Gelöscht von Limerick
Aha, okay. Naja, hab Donnerstag mal ne Mail an Schmiddrums geschrieben, bislang noch keine Antwort, okay heute ist auch Sonntag, aber trotzdem, Freitag und Samstag hätte ich eigentlich ne Antwort erwartet. Und so groß ist der Betrieb ja nicht...
 
Zu Peace darf ich noch etwas schreiben...
Die Snares auf der US-Homepage haben mir natürlich auch gefallen (insbesondere die Alu-Teile..). Aber vergesst das ganz schnell!!!
Die Peace-Snares, die Schmidkonz hier in Deutschland anbietet, sind zwar nicht übel, haben aber mit den Nobelteilen auf der Homepage nicht viel zu tun. Es sind mehr oder weniger spezielle "Niedrigpreismodelle":cool:
Also: Bitte kein "Böckchenvergleich" oder so...
Vor vielen Monaten habe ich schon versucht zu erfahren, wie und wo man denn an die Nobelteile rankommt, aber ohne Ergebnis:confused:
 
leider wohl nur in amiland
auf der mume bewundere ich auch immerwieder die "highclass" kits von peace... hier bekommt man nur den 300-400euro billigschrott.
wie gesagt, in ein paar amerikanischen shops hab ich zumindest die hochklassigen sets mal sichten können, snares hatte ich da leider nicht nach geguckt.
 
wie schon geschrieben, die Ähnlichkeit zu Cadeson-Schnarren lässt sich nicht verleugnen, klickt euch mal hier durch:
http://www.cadesondrums.com/

die ein oder andere Cadeson Snare hab ich schon bei Drum-Power-Peine gesehen (die hatten letztens zB lange ne Gussbronze von Cadeson für 500 in der Bucht stehen)

aber sind schwer zu kriegen die Dingers und für taiwanesische und relativ unbekannte Ware auch schlicht zu teuer :)
 
So, zu meiner Mail: Ich hab die jetzt bereits vor über einer Woche verschickt, aber immer noch nichts gehört. Und angekommen ist die auf jeden Fall. Naja, ich glaube auch nicht, dass die sich noch melden. Vllt wollen die mir nicht mitteilen, dass es sich nur um Stahlspannreifen handelt und die anderen, ''schönen'' Modelle nicht erhätlich sind. Zumindest nicht bei denen...
 
So,
erst einmal hab ich immer noch keine Antwort bekommen, und dass, obwohl ich die Mail inzwischen mehrmals verschickt habe. Wird wohl auch nix mehr kommen.
Dann eine Frage: Ich habe erfahren, dass sie nach längerem Spielen mit dieser Snare sich die Stimmschrauben lockern und teilweise auch rausfallen. Ist das bei euch auch so oder ha tmeine Quelle nur ein ''schwarzes Schaf'' erwischt? Verändert sich dadurch nicht eigentlich auch die komplette Stimmung? Kann man dagegen iwas tun?
 
das kann dir bei jeder snare passieren. im DF wurde das zB sogar von der schlagfellseite bei einer spaun snare berichtet ;)
dem kann man mit gewindehanf zB entgegenwirken
 
Gewindehanf? Gibt es dafür noch ein Fachwort, dass die im Geschäft kennen?
Okay, also doch wohl nur ein Einzelfall?

Bin bis Freitag nicht zu Hause, also auch micht hier im Board. Also kommen meine Beiträge erst ab dann wieder.
 
Also das Rausdrehen der Stimmschrauben auf Schlagseite durch Rimshots kann ich bestätigen. Möchte dir Snare trotzdem nicht mehr hergeben. Die Klangfülle (mit einem schönen Sonor-Teppich) ist einfach super. Da kommt meiner Meinung selbst der Mapex-Black-Panther-Schnapper lange nicht ran.
 
So,
erst einmal hab ich immer noch keine Antwort bekommen, und dass, obwohl ich die Mail inzwischen mehrmals verschickt habe. Wird wohl auch nix mehr kommen.
Dann eine Frage: Ich habe erfahren, dass sie nach längerem Spielen mit dieser Snare sich die Stimmschrauben lockern und teilweise auch rausfallen. Ist das bei euch auch so oder ha tmeine Quelle nur ein ''schwarzes Schaf'' erwischt? Verändert sich dadurch nicht eigentlich auch die komplette Stimmung? Kann man dagegen iwas tun?

Wenn du so heiss auf eine Antwort bist, warum rufst du nicht einfach an :confused:
Dann bist du nach 5 Minuten schlauer, so wartest du ewig und 3 Tage und es kommt eh nix. (Irgendwie haben hier einige eine Aversion gegen Telefone...)

Zum Thread:

Ich habe auch die Peace, in 14"x5,5". Eine Stimmschraube ist mir allerding nie rausgefallen, geschweigedenn gelockert.
 
Gewindehanf? Gibt es dafür noch ein Fachwort, dass die im Geschäft kennen?
Okay, also doch wohl nur ein Einzelfall?

Bin bis Freitag nicht zu Hause, also auch micht hier im Board. Also kommen meine Beiträge erst ab dann wieder.

Da gehts du am besten zum Klemptner, die brauchen sowas nämlich um die Gewinde bei Wasserrohre abzudichten.
Wenn du denen sagts du brauchst Hanf, bekommst du sicher nix zum Rauchen:rolleyes::D

Alternativ ginge auch Loctite mittelfest http://www.mibo-motoparts.de/mibotec/shop/index.php?main_page=product_info&products_id=264
Aber wirklich nur das "mittelfest" nehmen. Es gibt nämlich auch ein "fest", aber dann bekommst du die Schraube nicht mehr auf (jedenfalls mit einem Stimmschlüssel nicht)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben