Pearl EX? Hier im Flohmarkt

  • Ersteller PunkMettler
  • Erstellt am
PunkMettler
PunkMettler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.15
Registriert
04.10.08
Beiträge
239
Kekse
84
Ort
Bremen
Heyho,

ich spiele nun seit ein bissl mehr als 3 Jahre und bin schon länger auf der suche nach einem neuen Set. (Spile jetzt einThe Duke by Dixon mit einem Pearl ELX TomTom dazu...)
Ich habe nun durch Zufall das hier gefunden
klick mich zu flohmarkt.
Ich würde nur die Trommeln kaufen wollen. Das wäre dann so 480€ für 1 BAss-Drum und 5!! Toms.
Allerdings habe ich noch nie von Pearl EX gehört, ich dachte es gibt nur ELX. Kennt das jemand?. Ist das für den Preis okay, ist das eine große Steigerung`? Oder sollte ich lieber noch länger Sparen? Ich wollte den Thread jetzt nicht in den Identifikations Thread schreiben. Weil es ja mehr eine Beratung ist...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


mfg PunkMettller
 
Eigenschaft
 
Gutes Set, solide Einsteiger bis Mittelklasse. Bis auf die Finishes gibts bei EX und ELX keine Unterschiede.
 
Sollte ichlieber noch länger Sparren und mir was besseres kaufen? Oder sit das jetzt das absolute Schnäppchen?
 
nein, das ist kein schnäppchen
EX exports gehen mit becken und hardware (snare, bd, 3 toms) für rund 400 euro.
ich würde nicht mehr als 350 für das shellset bezahlen (bd,3 toms bringen in der regel nicht mehrals 200 euro!)

ab rund 500 euro bekommst du schon ganz andere kategorien, was shellsets (3 toms) anbelangt.
sonor 3000
pearl blx, slx, srx, sbx, smx
ältere starclassics gehen ab rund 600 euro los, das sind alles mittelklasse bis oberklasse sets.
 
Hallo
Bin der selben Meinung wie Drummerin.Da es wohl ein Komplettset war und die Größen:
12x12",16x16"auftauchen ,gehe ich mal davon aus das dieses Set schon etliche Jahre auf dem Buckel hat.Zudem werden die Kessel wohl noch gebohrt sein.Die letzten EX haben ungebohrte Kessel.ISS oder Optimount Haltesystem.Finde selbst 350€ total überzogen.
Besser Finger weg davon.Ach ja : das EX steht für Export.Die letzten dieser Serie mit 20x16"BD,10x8"TT,12x9"TT,14x14"TT,16x14"ST,14x5"SD mit kompl.Hardware erreichen Preise von ca.500-700€.Der Markt ist allerdings nicht so voll mit Gebrauchten.

Gruß PearlDR
 
ahh okay dankeschön werde es wohl nicht kaufen., Da heisst es sparen sparen sparen. Wo wir grad beim Thema wären hat jemadn schon erfahrungen mit den PDP X7?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben