Pearl EX oder ELX

tomtom schrieb:
... anders klingen. Ob Becken Dein Ding sind, entscheidet sich m.E. erst...

genau, man kann auch ohne becken spielen ;) sorry, dat musste sein *hehe*
 
Zitat:
Zitat von tomtom
... anders klingen. Ob Becken Dein Ding sind, entscheidet sich m.E. erst...


genau, man kann auch ohne becken spielen sorry, dat musste sein *hehe*

verziehen; hätte ich mir an Deiner Stelle auch nicht verkneifen können

tomtom
 
Muss hier nochmal wa richtigstellen:
Ich meinte (damals, lol) auch nicht, dass die Kessel an sich unterschiedlich sind. Wäre ja auch unlogisch, weil es die gleiche Serie ist...
Aber: Der Unterscheid wird durch Folie bzw Lackierung hergestellt... Ist doch klar:
Bei einer Lackierung wird einfach nur der Kessel zig mal Lackiert...
Und bei Folie liegt noch eine Kleberschicht drunter und die Folie....

Liegt doch auf der Hand, dass da klangliche Unterschiede entstehen, oder?

Wie gesagt, hatte beide Sets schon direkt nebeneinander stehen und der Unterschied war deutlich...

Ihr macht das schon
 
diese unterschiede kannst du vielleicht messen, aber um es hören zu können müsstest du ein abgerundetes studium der gehörbildung hinter dir haben *G*
 
Lol... ich glaub, es reicht auch einfach aus, keinen Punk zu spielen :)
Wenn Du es mir net glaubst, komm vorbei, ich hab nächste woche wieder beide Sets am Start... dann machen wir das und du kannst dich selbst überzeugen ;-)
 
vanilla
diese überzeugung vertrete nicht nur ich allein, dass man den unterschied zwischen foliert und lackiert mit normalem ohr nicht wahrnimmt, da müsstest du mehr als das halbe board einladen *g*
 
wie gesagt vanilla.... stimme beide sets haar genau gleich... und DANN überzeug hier jemanden ;)
 
Eigentlich sollte dann auch eine Machine den Stick mit genau definiertem Impuls. Winkel, etc. die Schläge durchführen, sonst heisst es nachher das etwas lautere sei besser (beliebter Trick bei HiFi). Dass der Test durchgeführt werden muss ohne dass die Hörer wissen, welches jetzt das Folierte und welches das Lackierte ist versteht sich von selbst.
 
Lackierte Kessel sind schon schicker. Bei schlechter Verarbeitung und feuchten Räumen, kann die Folie sich wellen. Ich ziehe schon immer lackierte Kessel vor!
 
die frage ist nur ... wer den aufpreis von mind 200€ für die lackierung in kauf nimmt :D

Edit: hatte damals auch mit dem ELX in Amber Fade geliebäugelt.. aber der unterschied von 770 auf 990 war mit einfach zu groß nur wegen der lackierung..

naja... wer hätte ahnen können dass sie preise bei pearl jetzt um diese 200 fallen :(
 
Das Tama Superstar EFX (foliert) kostet genauso viel wie das TAMA Superstar Custom (lackiert)!
 
mighty:
stimmt nicht ganz
es gibt auch ein foliertes superstar was wesentlich günstiger ist ;) nur sehen die folien da nich so hööööbsch aus :)
 
Alter Schwede... jetzt entspannt euch doch mal....frag mich manchmal echt, wie man auf ein und dem selben Thema nur dermaßen lange herumreiten kann....

Für den einen klingen beide Sets unterschiedlich... für den Punkrocker, der einfach schon zu viele Hörsturzpartys hinter sich hat, klingen sie halt gleich... fertig ist der Jakob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben