Pearl I.S.S.

von GrindCrusher, 04.02.07.

?

Pearl I.S.S.?

  1. Ja

    39,1%
  2. Nein

    69,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. GrindCrusher

    GrindCrusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.07
    Zuletzt hier:
    13.03.07
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Landshut
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -16
    Erstellt: 04.02.07   #1
    Hallo, ich hab vor mein Pearl Export mit den I.S.S. aufhängungen aufzurüssten. Ich hab aber keine Ahnung ob das überhaupt was bringt. :confused:
     
  2. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 04.02.07   #2
    das bringt insofern schon was, da die kessel dann schöner schwingen können. somit ist das resonanzverhalten ausgewogener. allerdings ist die aufrüstung nicht gerade billig. vielleicht ist es besser wenn du dir die kohle sparst und später ein set kaufst das schon ein solches aufhängungssystem hat.

    ich lass mal die andern ran.:)
     
  3. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 04.02.07   #3
    Bringt defintiv was, aber wieso stellst du dafür ne Umfrage?? :confused:

    Frag halt ganz normal: bringst das Pearl ISS System etwas?

    Und die Antowort: Freischwingsysteme wie das Pearl-ISS-System bringen dir mit Sicherheit einen klanglichen Vorteil. Aber: wie willst du umrüsten?? Die alten Halter abschrauben und ISS hin?? Dir is schon klar dass du dann immernoch Löcher im Kessel hast, auch wenn die unter dem ISS "versteckt" sind.

    Gruß, Ziesi.
     
  4. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 04.02.07   #4
    vor allem, warum stimmst du ja und nein ab?
     
  5. GrindCrusher

    GrindCrusher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.07
    Zuletzt hier:
    13.03.07
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Landshut
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -16
    Erstellt: 04.02.07   #5
    1. Ich bin das erste mal hier in dem Forum(vielleicht hab ich was falsch eingestellt)!
    2. edit Bob: so nicht, immer nett bleiben gelle.
    3. Duke, das die Kessel schöner/besser schwingen ist schon klar, ich wollte wissen ob des schon jemand gemacht hat, und ob es dann vom Sound besser war. Das Export is halt kein Profi Kit.:o
     
  6. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 04.02.07   #6
    Eben.
    Und genau deshalb ist es fraglich ob es sich lohnt soo viel Geld in Form
    eines Freischwingsystems reinzustecken. Wo Ziesie schon angemerkt hat
    schon Löcher drin sind. Die ein Freischwingsystem normal erübrigt.

    Bei hochwertigeren dünnen Kesseln (ohne Loch;) ) mag das eher sinnvoll erscheinen
    als bei den eher dicken nicht so dichten Pearl Export Kesseln.

    Spare dir die Kohle, kaufe dir einen Satz neuer Felle und nimm dir Zeit beim stimmen.
    Das bringt eine deutlichere Änderung als das I.s.s. ;)

    Ps.: Wenn du so späße wie Felle mit Gaffa abkleben
    betreibst erübrigt sich die Frage übrigens auch :o
     
  7. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 05.02.07   #7
    wenns unbedingt ein neues aufhängungssystem sein muss:

    hol dir für fast das gleiche geld (vielleicht 5-10 euro mehr pro tom) RIMS, das ISS ist mist.
    ich hab das ne zeitlang gehabt (als ich das alte session hatte) und das ISS verzieht dir einfach die stimmung des toms und übt viel zu viel druck auf nur eine stelle des rims aus.
    Dann lieber rims wo sich das tom quasi "reinlegt". wesentlich besser.
     
  8. Morphius85

    Morphius85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 05.02.07   #8
    schließe mich drummerin an.... spiele selber elx mit iss und muss sagen es gibt schöneres......
    bin zwar nicht super unzufrieden damit würde es aber nicht nachrüsten.
    die einstellmöglichkeiten sind ok .... hatte bis jetzt nie probleme mit aufbau musste aber enstpechend lange rumprobieren.....
    was mich eher stört ist das schwingverhalten die toms sind an einem punkt aufgehängt und das merkt man...... würde auch eher rims empfehlen
     
  9. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 05.02.07   #9
    Meinst du nicht, daß es auch ein wenig freundlicher geht???
    Den Einwand mit den Löchern im Kessel finde ich sehr berechtigt.

    Erst denken, dann schreiben:mad:
     
  10. GrindCrusher

    GrindCrusher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.07
    Zuletzt hier:
    13.03.07
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Landshut
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -16
    Erstellt: 05.02.07   #10
    Und du bist hier wohl der Aufpasser, oder wie?:rolleyes:
     
  11. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 05.02.07   #11
    sagen wirs mal so
    DU willst hier was von UNS... folglich würde ich das ganze auch etwas freundlicher formulieren, wenn du willst, dass man dich hier ernst nimmt!

    das argument mit der bohrung hat seine berechtigung, ließ dich erstmal hier ins forum ein.
     
  12. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 05.02.07   #12
    Selbst im Pearl Drummers Forum ist die Meinung, dass ISS eher Mist ist und die original RIMS immer noch das Beste an Tomaufhängung darstellen. Deshalb wenn, dann eher RIMS kaufen (falls es sich überhaupt lohnt bei einem Export).
     
  13. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 05.02.07   #13
    eher Babysitter
     
  14. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 05.02.07   #14
    Leute gibts die gibts garnich.. :rolleyes:
     
  15. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 05.02.07   #15
    dann formuliere bitte deine frage auch so. es ist immer schön, wenn jemand mitteilt was er schon weiss. du hast so getan als hättest du keine ahnung von nichts. deshalb habe ich auch ganz von vorne angefangen.
    aber nix für ungut.
     
  16. wyrus

    wyrus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.15
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Voerde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    221
    Erstellt: 05.02.07   #16
    ich spiel auch schon lange ein set mit I.S.S. und würde trotzdem davon abraten. kauf dir lieber öfter neue felle als geld in son unnützes equipment zu stecken.neue felle beeinflussen den sound deutlich mehr als diese halterungen.

    nebenbei: alle mir bekannten tom-super-sound-zauberhaltesysteme machen das set zu ner wackeligen angelegenheit.
     
  17. coke light lemon

    coke light lemon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    22.04.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.07   #17
    naja nicht alle. ich finde pearls optimount ziemlich gut und von der idee her ziemlich genial. es zerrt nicht wie andere systeme an spannböckchen oder nur 2 spannschrauben rum.
    es wird kein spezieller spannreifen wie bei tama benötigt und das tom wird durch die optimount bauweise nicht so stark oben oder unten (wie z.b. bei premier, dw oder mapex) beansprucht sondern oben und unten gehaten.
     
  18. Ern

    Ern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    2.01.15
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    37
    Erstellt: 10.02.07   #18
    Ich hab das I.I.S. und bin damit eigentlich zufrieden. Aber ich würd kein geld dafür ausgeben um darauf aufzurüsten. Bei mir wars halt dabei...
     
Die Seite wird geladen...

mapping