Pearl I.S.S.

  • Ersteller GrindCrusher
  • Erstellt am

Pearl I.S.S.?


  • Umfrageteilnehmer
    23
GrindCrusher
GrindCrusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.07
Registriert
04.02.07
Beiträge
5
Kekse
-26
Ort
Landshut
Hallo, ich hab vor mein Pearl Export mit den I.S.S. aufhängungen aufzurüssten. Ich hab aber keine Ahnung ob das überhaupt was bringt. :confused:
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich hab vor mein Pearl Export mit den I.S.S. aufhängungen aufzurüssten. Ich hab aber keine Ahnung ob das überhaupt was bringt. :confused:
das bringt insofern schon was, da die kessel dann schöner schwingen können. somit ist das resonanzverhalten ausgewogener. allerdings ist die aufrüstung nicht gerade billig. vielleicht ist es besser wenn du dir die kohle sparst und später ein set kaufst das schon ein solches aufhängungssystem hat.

ich lass mal die andern ran.:)
 
Bringt defintiv was, aber wieso stellst du dafür ne Umfrage?? :confused:

Frag halt ganz normal: bringst das Pearl ISS System etwas?

Und die Antowort: Freischwingsysteme wie das Pearl-ISS-System bringen dir mit Sicherheit einen klanglichen Vorteil. Aber: wie willst du umrüsten?? Die alten Halter abschrauben und ISS hin?? Dir is schon klar dass du dann immernoch Löcher im Kessel hast, auch wenn die unter dem ISS "versteckt" sind.

Gruß, Ziesi.
 
vor allem, warum stimmst du ja und nein ab?
 
1. Ich bin das erste mal hier in dem Forum(vielleicht hab ich was falsch eingestellt)!
2. edit Bob: so nicht, immer nett bleiben gelle.
3. Duke, das die Kessel schöner/besser schwingen ist schon klar, ich wollte wissen ob des schon jemand gemacht hat, und ob es dann vom Sound besser war. Das Export is halt kein Profi Kit.:redface:
 
Das Export is halt kein Profi Kit.

Eben.
Und genau deshalb ist es fraglich ob es sich lohnt soo viel Geld in Form
eines Freischwingsystems reinzustecken. Wo Ziesie schon angemerkt hat
schon Löcher drin sind. Die ein Freischwingsystem normal erübrigt.

Bei hochwertigeren dünnen Kesseln (ohne Loch;) ) mag das eher sinnvoll erscheinen
als bei den eher dicken nicht so dichten Pearl Export Kesseln.

Spare dir die Kohle, kaufe dir einen Satz neuer Felle und nimm dir Zeit beim stimmen.
Das bringt eine deutlichere Änderung als das I.s.s. ;)

Ps.: Wenn du so späße wie Felle mit Gaffa abkleben
betreibst erübrigt sich die Frage übrigens auch :redface:
 
wenns unbedingt ein neues aufhängungssystem sein muss:

hol dir für fast das gleiche geld (vielleicht 5-10 euro mehr pro tom) RIMS, das ISS ist mist.
ich hab das ne zeitlang gehabt (als ich das alte session hatte) und das ISS verzieht dir einfach die stimmung des toms und übt viel zu viel druck auf nur eine stelle des rims aus.
Dann lieber rims wo sich das tom quasi "reinlegt". wesentlich besser.
 
schließe mich drummerin an.... spiele selber elx mit iss und muss sagen es gibt schöneres......
bin zwar nicht super unzufrieden damit würde es aber nicht nachrüsten.
die einstellmöglichkeiten sind ok .... hatte bis jetzt nie probleme mit aufbau musste aber enstpechend lange rumprobieren.....
was mich eher stört ist das schwingverhalten die toms sind an einem punkt aufgehängt und das merkt man...... würde auch eher rims empfehlen
 
Meinst du nicht, daß es auch ein wenig freundlicher geht???
Den Einwand mit den Löchern im Kessel finde ich sehr berechtigt.

Erst denken, dann schreiben:mad:

Und du bist hier wohl der Aufpasser, oder wie?:rolleyes:
 
sagen wirs mal so
DU willst hier was von UNS... folglich würde ich das ganze auch etwas freundlicher formulieren, wenn du willst, dass man dich hier ernst nimmt!

das argument mit der bohrung hat seine berechtigung, ließ dich erstmal hier ins forum ein.
 
Selbst im Pearl Drummers Forum ist die Meinung, dass ISS eher Mist ist und die original RIMS immer noch das Beste an Tomaufhängung darstellen. Deshalb wenn, dann eher RIMS kaufen (falls es sich überhaupt lohnt bei einem Export).
 
Leute gibts die gibts garnich.. :rolleyes:
 
3. Duke, das die Kessel schöner/besser schwingen ist schon klar, ich wollte wissen ob des schon jemand gemacht hat, und ob es dann vom Sound besser war. Das Export is halt kein Profi Kit.:redface:
dann formuliere bitte deine frage auch so. es ist immer schön, wenn jemand mitteilt was er schon weiss. du hast so getan als hättest du keine ahnung von nichts. deshalb habe ich auch ganz von vorne angefangen.
aber nix für ungut.
 
ich spiel auch schon lange ein set mit I.S.S. und würde trotzdem davon abraten. kauf dir lieber öfter neue felle als geld in son unnützes equipment zu stecken.neue felle beeinflussen den sound deutlich mehr als diese halterungen.

nebenbei: alle mir bekannten tom-super-sound-zauberhaltesysteme machen das set zu ner wackeligen angelegenheit.
 
naja nicht alle. ich finde pearls optimount ziemlich gut und von der idee her ziemlich genial. es zerrt nicht wie andere systeme an spannböckchen oder nur 2 spannschrauben rum.
es wird kein spezieller spannreifen wie bei tama benötigt und das tom wird durch die optimount bauweise nicht so stark oben oder unten (wie z.b. bei premier, dw oder mapex) beansprucht sondern oben und unten gehaten.
 
Ich hab das I.I.S. und bin damit eigentlich zufrieden. Aber ich würd kein geld dafür ausgeben um darauf aufzurüsten. Bei mir wars halt dabei...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben