Pearl P880 Doppelpedal

  • Ersteller Hans Dieter
  • Erstellt am
Hans Dieter
Hans Dieter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.19
Registriert
18.10.08
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo Leute,

vielleicht ist es etwas aufwendig dafür extra einen Thread aufzumachen, aber ich machs trotzdem mal.
Ich besitze derzeit ein Pearl P880 Einzelpedal wie auf diesem Photo http://www.mpostein.de/MLX_3.jpg Nur falls jemand die Bezeichnung nicht kennt. Ich kannte sie lange nicht.
Mich würde die Doppelpedalversion davon interessieren. Spielt die hier vielleicht irgendjemand und kann mir dieser jemand hochauflösende Bilder davon schicken - speziell von der Konstruktion des angebauten Schlägels. Das ist ja irgendwie mittels Klemmen daran montiert soweit ich das weiß.

Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Bilder senden könnte (hansdieter1704ätgmxpunktde)
 
Eigenschaft
 
Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Bilder senden könnte (hansdieter1704ätgmxpunktde)
Ich habe dieses Pedal lange Zeit vor der IC gespielt. War immer sehr zufrieden damit. Hat zwar nur eine Einzelkette, geht dafür ab wie Schmidt's Katze! Sehr angenehm und feinfühliges Pedal. Leider aber ist das Slavepedal momentan nicht in meinem Besitz, da sie ja in zwei FuMas gesplittet werden kann und das andere Pedal bei einem bekannten Mitdrummer von mir mitspielt. Sobald ich das Pedal aber habe (was aber noch dauern könnte :() werde ich Bilder schicken!

Alles Liebe,

Limerick
 
Das ist ja irgendwie mittels Klemmen daran montiert soweit ich das weiß.
Ich bin mir insofern nicht ganz sicher, wie du das meinst. Das Slavepedal ist gewöhnlich mit einem normalen Ausleger zu positionieren und weist dieselben baulichen Merkmale auf wie das rechte Pedal auch. Will heissen: Die Beater werden genau gleich festgeschraubt wie bei anderen FuMas auch. Zusätzlich hat das Slave aber eine Halterung für einen eigenen Beater, so dass sie sich splitten lässt.

Alles Liebe,

Limerick
 
Hallo zusammen,

das mit den Bildern hat sich seit heute erledigt. Meine jetzt eigene P880 ist heute angekommen von eBay.
Habe allerdings ein Problem. Dadurch, dass der Abstand der beiden Beater so groß ist, schlagen die in recht großen Abstand voneinander aufs Fell. Habe schon mal gesehen, dass Schlagzeuger dann den linken Beater einfach krum gebogen haben (oder so gekauft haben), sodass dieser genauso nah am rechten Beater ist, wie bei herkömlichen Dofumas.
Jetzt ist meine Frage, ob man solch einen gebogenen Beater irgendwo kaufen kann, oder ob es Beater mit recht langer Stange gibt - weil das Teil ja, wenn man es sich selbst biegt sonst zu kurz ist - und wo man solche herbekommt.

Gruß
Hans Dieter
 
Der krumme Beater ist der Serienmäßige der Fuma ..... der Verkäufer hat anscheinend nen graden beigepackt.

da hilft nur, die einschlägigen Läden abzutelefonieren, Pearl führt den krummen nicht mehr in der Ersatzteilliste.:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben